Lüfter und Benzinpumpe laufen gleichzeitig!

  • Hi,
    ist das normal das wenn der Lüfter nachläuft, die Benzinpumpe sich mit einschaltet?:kopfkrat:
    Hört sich zumindestens so an.
    Oder sobald ich an dem Wagen kräftig wackel schaltet die sich auch kurzzeitig ein.
    Kannte das von meinen anderen Autos bisjetzt noch nicht.

  • Ja, das ist normal, dass wenn der Lüfter läuft auch gleichzeitig die Benzinpumpe läuft. Das verhindert, dass sich im Benzin Dampfblasen bilden, die das Starten erschweren.


    Aber das mit dem am Wagen kräftig wackeln hab ich nicht verstanden... :confused:


    Achso.
    Mit dem wackeln naja,hab mich letztens reingesetzt und dabei hat ein Relais angezogen.nochmal im Auto geschauckelt(im Stillstand/motor-,zündung aus)wieder das selbe als wenn die pumpe nachregelt.komisch scheint aber normal zu sein.:danke:

  • Wenns wirklich so ist, dass die Pumpe erst dann anläuft, wenn du den Wagen "bewegst", dann würd ich mich mal auf die Suche nach dem Fehler machen. Normal ist das nämlich nicht.... Lüfter und Pumpe sollten schon gleichzeitig anlaufen....


    Laufen ja auch gleichzeitig.
    ;egal solang alles läuft hab ich ja auch kein Problem;)

    Automatische Anzeigen

  • Wechsel mal Dein Kraftstoffpumpenrelais. Vielleicht hat das schon einen weg. Ist nicht teuer und verhindert böses Überraschen wenn man es nicht gebrauchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!