Wenn mal jemand wieder den Beifahrerfussraum voll Wasser stehen hat, findet man im Forum die altbekannten Tipps:
- Ablaufrinne verstopft
- Dichtung Lüftungskasten defekt
- Türdichtung defekt
- Stopfen Spritzwand fehlt
- Wärmetauscher geplatzt (bei viel Wasser)
Jetzt hatte ich mehrfach hintereinander einen Wassereinbruch, anfangs sogar im Fussraum mehrere cm hoch (dachte schon, der WT wär schon wieder hinüber). Heute habe ich nach viel Fluchen die Ursache gefunden: bei mir war die dünne Abdeckung über dem Lüftungskasten genau im Falz bei den Blechclipsen mehrfach gerissen. Hat es jetzt länger geregnet, ist das Wasser die Frontscheibe runter, auf die Abdeckung, da in den Falz und durch die Risse genau in den Lüftungskasten. Nach und nach ist so der Lüftungsmotor/ -schacht vollgelaufen und hat beim Starten das Wasser mit Schwung in den Innenraum geschossen.
Also für den nächsten mit Wassereinbruch:
- Abdeckung über Lüftungskasten gerissen
Gruß
Daniel