16VG60 mit 9A Kopf auf PG Rumpf?

  • Hi Leute,
    In den letzten Tagen habe ich mich durch die Suche durchgequält und einzelne Threads zum Thema 16VG60 durchgelesen.

    Also ich fahre einen G60 und möchte schon seit langem auf 16VG60 aufrüsten. Nun ist es so das ich einen 9A motor beihand habe.
    Ich hab auch gelesen dass 16VG60 mit PG geht. Nun würde mich interessieren ob ich jetzt den Kopf von meinem 9A auf meinen PG-Block setzten kann. Natürlich dann mit anderen Nockenwellen, vielleicht eine Kopfbearbeitung, usw...

    Was sagt ihr mir dazu? Ich weiss dass es hier viele gibt die sich auskennen mit dem Thema 16VG60 und ich weiss auch dass nichts unmöglich ist.
    Nun da mei G zur Zeit nich in Betrieb ist mache ich mir gedanken ob ich das durchziehen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mich mit diesem Thema unterstützen und helfen.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse.

    Helder.

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Da der 9A auch auf KR oder Pl schon montiert wurde nehm ich einfach mal an daß auch das geht.... mach den Kopf runter und halt mal ne Dichtung vom PG dran ob die Kanäle passen, die Schraublöcher stimmen auf jeden Fall.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Danke erstmals für deine Antwort.
    Ich will schon lange so was machen doch weiss nicht ob ich mich dazu entschliessen will.
    Gibt es jedoch etwas was ih beim 9A beachten soll?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Na Du solltest die Ölumpe und die Nebenwelle vom 9A übernehmen, das wäre schon gut.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!