Nockenwellenlineal

• Moin, Moin
    Mal eine paar Fragen:
    Ich hab vor bei meinen VR6 (ABV ruhende Zündung) die Steuerketten zu tauschen, so meine Fragen:
    1. Brauch ich dieses Lineal unbedingt? Kann man das nachbauen (Am Material
    scheitert es nich mein Arbeitgeber stellt mir unbewußt alles zur Verfügung)
    2. Kopf ab oder kann der drauf bleiben?
    3. Bei dem Austauschset von ARZ ist alles dabei was man so braucht?
    4. Woher weiß ich welches Kettensystem ich hab (Duplex)?

Danke schonmal

• hi,
    1. solltest du schon haben zum aritieren. wenn du weist wie es aussehen muss, kannst du es auch selber fertigen. kaufe dir nicht das linela von arz, das passt nämlich nicht!
    2. kann drauf bleiben
    3. eigentlich schon
    4. du hast duplex

gruß

• 1. Passt wohl... :winking_face: (Meins zumindest) und brauchen tust du es nicht zwangsweise, geht ohne, allerdings erleichters es die Arbeit schon.
    2. Wie tekkno
    3. Darauf achten das Öldruckspanner und Gleitspanner zusammen passen. (Öldruckspanner sollte sollte den "Führungsnippel" beim Duplexsystem haben) Am besten bei der Bestellung vermerken, sonst kommt eins ohne
    4. wie tekkno

• stimmt, sorry,

zu 3.
    da musst echt aufpassen, das die dir den richtigen spanner einpacken. die packen dir gerne den neuen spanner ein. der passt aber nicht mit der alten gleitschiene. also mitangeben, das du die alte gleitschiene und den dazugehörigen alten spanner willst! wie jonny sagte. bei mir haben die es damals auch verpeilt.

gruß

• Wenn du dir selbst ein NW-Lineal bauen willst und die Maße benötigst, dann schreib mir ne PN.

Hab eine Zeichnung + Bemaßung von dem Teil.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Hallo! Ich lasse den Kopf immer drauf und ein Lineal habe ich auch noch nie genommen, geht auch so ganz prima! Ich hole die Ketten und Schienen immer im Zubehör, sind Originalteile wo lediglich die Nummer weggeschliffen ist!

Mfg der Einsertreter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!