hallo,bin gerade dabei meinem motor komplett zu überholen.bzw eigentlich bin ich damit fertig....die ventilschaftdichtungen habe ich auch erneuert,nun mein problem die ein und auslassventile haben die ein ode andere macke abbekommen...kann ih diese trotzdem noch einbauen???oder ab in die tonne damit??habe diese bereits vorsichtig entgratet,so das eigenlich eine glatte oberfläche vorhanden ist!!
wie gesagt eigentlich muss ich den kopf nur noch einbauen,aber was bringt mir die beste überholung wenn ich nach 1tkm wieder alles abbauen muss??
also sind die ventile noch zu verwenden????:(
G60 Ventile
-
-
-
die müßen auf jedenfall eingeschliffen werden wenn sich dann eine fläche mit nen gleichmäßigen matten grauen ring bildet kannste die noch verwenden !!
ich würde aber noch das seitenspiel(ventil höhe plankante aus ziehen) überprüfen also nen bißchen hin und her wackeln wenn de da nen spiel hast was mehr als 1mm(einlaß)1,3mm(auslaß) ist kannste die führungen auch tauschen !!!!
haste die Hydrostößel auch überprüft brauchste nur in öl tauchen und zusammendrücken wenn der voll mit öl ist darf er sich nicht zusammendrücken lassen !!!!P.S. das entgraten war nicht so gut man schleift eigentlich nur ein !!!
Mfg der marco
-
Wollte mal nachfragen ob es irgendwelche zusätze gibt die die ventile reinigen und ob die was bringen???
-
wenn man sich neue ventile zulegt welche würdet ihr da empfehlen????
ich hab mir welche von AE zugelegt V91340 (auslass) und V91407 (einlass)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!