Welche Reifengröße bei BBS RS 301? Eure Erfahrung!!!

  • Hallo Leute,


    ich hab mir jetzt BBS RS 301 Felgen in 7,5 x 17 gegönnt. Nun wollte ich wissen welche Reifengröße ihr so fährt oder empfehlt auf diesen Felgen (z.B. ob 205 oder 195 und auch welchen Querschnitt etc.)?


    Kanten sind schon umgelegt.


    Wollte mir GoodYear Eagle F1 kaufen.


    Würd mich um eure Erfahrungen und Meinungen freuen.


    mfg
    flo

  • 205/40 17 würde ich sagen...Ist bestimmt auch vom Fahrverhalten auf der Felgenbreite am besten.
    Und auch von der Optik gefällt mir ein "gezogener" Reifen nicht so doll.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Werde ich mir demnächst holen.


    gibt es zb bei reifendirekt.de


    da kann man per Rechnung kaufen und die Reifen sind 2 Tage später da.Hab schon 3 Satz da gekauft.Als ADAC mitglied bekommst glaube nochmal 3% Rabatt.


    Andys16V hat die Evo s1 drauf und ist glaub zufrieden mit den Reifen.


    Musst nur schaun ob du eine Reifenfreigabe für den VR6 bekommst. Einfach unter http://www.hankookreifen.de anfragen.

    Automatische Anzeigen

  • oder gleich 215/35 von Hankook.


    hast vll bissl mehr Grip beim VR6 und da die Kanten schon umgelegt sind hast auch keine Probleme mitn Platz.


    Nebenbei sind die 215/35 nochmal flacher als 195/40. :ok:


    zZ. 106,50euro das stück

  • habt ihr einen guten tipp wo man 205/40/17 GoodYear Eagel F1 kaufen kann.
    hab auch mal bei ebay geschaut. Zwischen 110 -120 Euro das Stück.


    Ebay wäre eigentlich meine letzte wahl gewesen.


    oder verkauft sogar jemand welche?


    mfg
    flo

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Andys16V hat die Evo s1 drauf und ist glaub zufrieden mit den Reifen.


    Das stimmt. Der Reifen ist echt Top. Das der 215/35 flacher auf deiner Felge kommt ist falsch.


    @Deeptroad
    Wegen den 6kg schifft sich glaub ich keiner an. Im Zweifelsfall einfach beim Hersteller nachfragen, die schreiben mit Sicherheit für 6kg gerade eine Einzelgenehmigung für den Corrado.

  • Das stimmt. Der Reifen ist echt Top. Das der 215/35 flacher auf deiner Felge kommt ist falsch.


    @Deeptroad
    Wegen den 6kg schifft sich glaub ich keiner an. Im Zweifelsfall einfach beim Hersteller nachfragen, die schreiben mit Sicherheit für 6kg gerade eine Einzelgenehmigung für den Corrado.


    Doch, genau wegen so was machen die einen Terz beim Eintragen, da das ja 1:1 in die Papiere kommt. Ohne Bescheinigung wird dir das auch kein vernünftiger kulanter Prüfer mit reinnehmen; wäre mir zumindest schleierhaft.
    205er nehmen und auf Nummer sicher gehen.

  • Das stimmt. Der Reifen ist echt Top. Das der 215/35 flacher auf deiner Felge kommt ist falsch.


    @Deeptroad
    Wegen den 6kg schifft sich glaub ich keiner an. Im Zweifelsfall einfach beim Hersteller nachfragen, die schreiben mit Sicherheit für 6kg gerade eine Einzelgenehmigung für den Corrado.


    ja in deutschland vielleicht nicht, aber er ist österreicher, ausserdem noch aus wien... und wenn du mal die vom corrado club österreich fragst.... er wäre nicht der erste der wegen den 6kg seine nummernschilder verloren hat

    Automatische Anzeigen

  • @Deeptroad
    Okay, da wirst du Recht haben. In Österreich ist das Ganze ja noch ne größere Ecke bürokratischer wie bei uns.


    Bezüglich den 6kg wird der Reifenhersteller normalerweise auch eine Einzelfreigabe für das Fahrzeug erteilen.
    Ich hatte das bei meinem 195/45 15 mal von Toyo bekommen. Bei dem Reifen ging es um weit aus mehr als 6kg und es war kein Problem.
    :super:

  • ja ich kenne das bei uns ich hatte damals selbst den SP9000 in 205/40/17 mit 450 kg pro reifen, also 30kg unter der vorgeschriebenen last.... bei der eintragung anno 1999 wars dem tüv egal, 5 jahre später wollten die bei ner anderen eintragung erstmal einen unbedenklichkeitsbescheinung haben, hab ich aufgetrieben und war auch kein problem. als ich dann meinen kompressor eintragen wollte ging dann gar nix mehr, weder mit der bescheinung noch mit sonstwas.... bin dann auf die Sport Maxx umgestiegen dann hatte ich tüv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!