Ich habe bei meinem Corrado VR6 einen Ölverlust der nicht zu knapp ist. Der Motor ist aus einem Golf 3 wenn einer eine Idee hat oder das Problem kennt dann sag mir mal bitte einer bescheid, danke! ! ! !
Ölverlust beim VR6
-
-
-
Mit Sicherheit die Zylinderkopfdichtung!
-
Ja wo kommt es denn raus? Öldruckschalter ist auch gängig, falls es eher vorne tropft.
-
Raucht er blau aus dem Auspuff? Wenn ja, wann? Im Schubbetrieb etc..? Siehst du irgendwo offensichtlich Öl?
Wenn er blau qualmt, was er tut, wenn er ordentlich Öl verbrennt, dann Kopfdichtung, Ölabstreifer platt, Ventilschaftdichtungen hin, Zylinderwände oval ausgeschliffen etc...
Ansonsten halt was an Anbauteilen, aber das müsste man ja sehen. Gerne is auch der Ölkühler undicht.
-
Also der Öl fleck ist vorn unter dem Ölfilter so die gegent. Blau rauchen würde ich sagen ja aber nur wenn er kalt ist. Offentsichtlich habe ich noch nicht gesehen, wie teuer wird das wenn es die Zyilinderkopfdichtung ist? ? ?
-
-
Hi Mav, also die Dichtung kostet bei VW knapp 70€, dann brauchst du auch gleich eine neue Ventildeckeldichtung 30€, Zylinderkopfschrauben 30€-40€, Krümmerdichtung und am besten machst du die Ketten gleich mit. Alles in allen bei originalen Teilen so um die 350€. Der Arbeitsaufwand treibt die kosten aber richtig in die Höhe.
Muss sie bei meinem auch wechseln, versuche es aber sekber zu machen. Wenn es was wird, kann ich dir vielleicht helfen!!!Grüße
Micha
-
Wäre echt super weil ich leider da auch nicht so den Plan habe, aber ich weiß ja noch nicht mal ob das die Dichtung ist, aber wenn wäre das ein netter zug.
-
ich weiß es ja bei mir auch nicht!
Habe mir Bücher, Info etc geholt bezüglich des Motors und dann gucken wir mal ob es klappt!!!
Wenn ja melde ich mich bei dir!!!
Sehen uns aber auch am nächsten WE.Micha
-
Ja gut machen wir und dann reden wir mal was da so geht oder auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!