Superspringt Mega+ Kat-Attrappe

  • moin moin


    hat einer von euch schon mal nen supersprint mega ab kat, allerdings ohne kat sonder mit attrape (also durchgehendem rohr) gehört?


    (laut/leiser, dumpf oder hell? racingmässig? brummig?)


    würd mich ma interessieren in welche richtung das klanglich geht, mir wurde nämlich sehr günstig die kombi angeboten.... :)

  • Also soundtechnisch kann ich nichts dazu sagen (Vielleicht solltest du mal den Motortyp von dir nennen), aber generell ist es so das ein Leerkat schlecht für den Sound ist (resonanzkörper).


    Ich hab im VR Turbo nen 100 zeller rennkat und nen ersatzrohr (werde ich mal probieren, habs mir einfach geschweisst) um das eben zu vermeiden, ausserdem sollte man das ungünstige strömungsverhalten bei nem hohlraum nicht ausser acht lassen (klar bei einem Serienmotor ist es vielleicht trivial, aber bei einem VR Turbo wo die Abgastemperatur doch eine hohe Rolle spielt lässt man sowas im Anbetracht der Umbaukosten doch nicht ausser acht).

  • ich kann dir heute mal n soundfile machen, von einem MEGA und MSD ersatzrohr , habe kat und das teil danach VSD noch original. kling zwar nicht wie eine RAcinganlage und nicht zu laut aber ist ganz ok wenn der mal warm ist hört man den schon gut ab 3/4 t umdrehungen schon ganz gut.

  • hab auch den mega enddämpfer auf serien vorschallmitteldämpfer ohne vorschalldämpfer..klingt gut aber dezent,dafür qualitativ super..hab den am 2liter corrado

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!