Hallo @ all... Habe unterm Auto jetzt einen Auspuff der ziemlich unprofessionell dran hängt, hängen! Der hat nämlich die Haken Halterungen und ich normalerweise die spiesdinger, nun meine frage kann ich mir da einfach die anderen Halterungen anschrauben???
Haken/Spießhalterung umbauen
-
-
-
anschrauben nicht sondern anschweisen
-
Also muss ich die Halterung an den anderen Auspuff schweißen??? Gibs nicht irgendwelche dinger die ich statt meinen halterungen in die karosserie schrauben kann???
-
würde eher einen halter am endtopf umbauen, als am unterboden zu schweißen.. habe ich mit meinem bastuck auch gemacht
-
Und was hat der Tüv dazu gemeint? Wozu das ja noch ein Gutachten fürn G60 ist was ich habe, am besten gar kein Gutachten mitnehmen und den was suchen lassen?
-
-
Großes Mißverständnis!
Natürlich kannst du am Unterboden die (alten) Hakenhalter vom G60 anschrauben, so wird das ja meistens gemacht (ich habs auch so). Der Nachteil ist da jedoch, daß du von neuer auf alte Technik umbaust. Deshalb dachte ich ursprünglich, du willst die Halter am Auspuff ändern, was eingentlich die richtige Lösung wäre, nur muß da am Topf eben geschweist werden.
Gruß
Jürgen -
Hat jemand bilder und Teilenummern von den alten G60 Haltern???
Mein VW Mensch hat nichts gefunden!
-
die hintere halterung hat 535 253 311 ist auch beim MSd die halterung
der gummi dazu 8A0 253 147 A---------------------------------------
Zur "vorderen" halterung fürn esd, ist die beim G nicht fix auf der bodenplatte, steh nämlich gerade vorm selben Porblem, die hintere hab ich schon...die vordere ka
Lg Markus
-
die vordere vom ESD kann man jetzt nicht tauschen oder wie muss man das verstehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!