Anregungen für Kennzeichenbefestigung?

  • Ein freund von mir hat seine Schilder mit Butylband oder auch Bärenkacke genannt aufs Auto geklebt. Es ist Bombenfest, allerdings muss man beim abmachen aufpassen, dass man das Kennzeichen nicht verbiegt, dafür bleiben aber keine Reste aufm Lack!
    Ich würde die Methode mit den Winkeln bevorzugen oder die Mercedes Saugnäpfe!


    DITo !:super:
    Gibt´s von 3M, mache meine schilder ausschließlich damit fest..... hält BOMBENFEST. .....

  • Hi


    Kannst du das mal irgendwie mit einem Link verlinken dieses Zeug von 3m?
    Wie wird das aufgetragen? Komplett aufs kennzeichen oder nur an den Ecken/Rändern? Wie geht das wieder ab? Abziehen, oder ein wenig heissmachen?


    Würde mich mal interessieren, da ich in meiner US Stange eigentlich auch kein loch mehr bohren wollte, wenn alles Frisch lackiert ist..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Wenn Du nicht bohren willst, dann mache das mit den langen Winkeln.
    Das ist die stabilste und vor Allem edlere Lösung, wie irgendein hässliches Klebeband.


    Einfach 2 stabile Bleche aus Edelstahl (am Besten 200x25x3) kanten und mit der langen Lasche am Stossstangenträger befestigen.Der Rest schaut dann so heraus, sodass Du da bequem das Kennzeichen dran befestigen kannst.


    Gibt weniger Ärger mit der Rennleitung (denn ein Kennzeichen muss soweit ich das weiss sicher befestigt werden) und den TÜV Mann wird es wahrscheinlich auch nicht interessieren, wenn man es sauber fertigt.

    Automatische Anzeigen

  • Ich gib auch mal mein Senf dazu ab.
    Hab vorne einen Winkelblech gebogen und befestigt (schraubbar von unten,
    Schild ist mit Selbstklebenden Klettverschluß befestigt)
    und hinten ebenfalls mit Selbstklebenden Klettverschluß (wollte meine Schilder
    nicht durchbohren)


    Bilder auf http://www.Edition-Team.com

  • Ich hole das Thema nochmal nachoben..


    Habe leider noch keine richtig gute Methode das Kennzeichen zu befestigen.


    Möchte gerne das hintere US Kennzeichen auch nicht bohren, kann man da vielleicht einen Starken Magneten nehmen, genauso wie Vorne?


    Wenn ja was kostet sowas...


    Ich weiss es sind schon viele antworten hier, aber ich kann mich mit keiner so richtig anreunden, außer mit dem Magneten..


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!