70er Laderrad: 1,2 bar?

  • warum soll man die Hülse rausschmeissen können?

    andreas

    bzw. wenn es ein problem mit dem motor gibt (klopfende verbrennung) regelt die elektonik den ladedruck runter.. wenn man so eine ich nenn es mal "zigarre" drin hat kann diese ladedruckregelung nicht erfolgen und der motor geht langsam oder schnell in rauch auf und das ist nicht sinn und zweck... also vernünftigen chip und dann ist gut... die feder im leerlaufregelventil ist stark genug um den ladedruck zu halten :grinning_squinting_face:

  • nein leider nicht dafür ist ja der "klopfsensor" da der am block geschraubt ist! und zur erläuterung klopfende verbrennung ist unkontrollierte verbrennung dabei treffen 2 flammfronten aufeinander und es wird extrem heiß und unkontrolliert und das ist das gefährliche ruck zuck kannste auch nen loch im kolben haben oder ähnliches...

    diese "zigarre" würd ich höchtens einbauen wenn man kein chip hat und bissel mehr leistung haben will.. denn beim serien g60 ist die warscheinlichkeit viel niedriger das was passiert als beim tuning g60... aber trotzdem vorsichtig sein! lieber das ding weglassen und vernünftig steigern!

  • das merkt nur der piezokeramik sensor sprich klopfsensor... manchmal hört man ein "klingeln" beim beschleunigen das hat aber nichts mit klopfen zu tun das hört man nicht... was man da hört ist sogenanntes beschleunigungs klingeln... nichts schlimmes... meist bei verstellter zündung

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