Motorsteuergerät ohne Unterdruckschlauch - was kaputt gemacht?

  • hallo.
    habe gestern meinen neuen at lader eingebaut (danke tobi), und habe den wagen wie in der einbauanleitung gestartet.
    ich hatte noch etwas mehr auseinander, deshalb habe ich einem kumpel gesagt er solle mal kurz das motorsteuergerät anschliessen. hat er auch gemacht.
    dann haben wir den wagen laufen lassen, und der lief wie ein sack nüsse. unruhig, zu niedrige drehzahl, schwarzer rauch aus dem auspuff.
    gas hat er auch nicht vernünftig angenommen.
    habe den dann nach ca. 20sek wieder aus gemacht, und dann ist mir aufgefallen dass mein kumpel nicht mit dem unterdruckschlauch am strg gerechnet hat, und diesen auch nicht angeschlossen hat.
    ich denke das war also so was wie "notlauf"

    jetzt meine frage, kann ich mir durch diese aktion irgenwas zerstört haben? und muss ich bevor ich den das nächste mal starte irgendwas besonderes beachten, bzw überprüfen?

    macht mich nicht fertig, ich hatte die karre grade zusammen, hab gestern gar nicht mehr ausprobiert den nochmal zu starten :bonk:

  • alles klar, habs gestern nochmal versucht, ohne schlauch, scheint nichts im eimer zu sein. da fällt mir doch ein stein von herzen....
    fahren kann ich aber trotzdem nicht, der darf erst wieder ab 1. mai :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!