Haben dasselbe Problem im Jetta 2, ich vermute der Wärmetauscher ist verstopft. Muß ich mich demnächst mal drum kümmern, werde erstmal Kühlerreiniger einfüllen und danach das System ordentlich mitm Gartenschlauch spülen. Dann merk ich ja ob durch den WT Wasser durchgeht oder nicht.
Heizlüftung nur noch kalt!
-
-
-
Haha, meine Annabell hats jetzt auch erwischt. Werd morgen mal schaun, was da los ist. Aber dieser Thread dürfte mir da schonmal weiterhelfen.
@ spoonman: Was ist denn nun rausgekommen, neuer WT, oder was?
Grüße MaxXxi -
Also im Fall des Jettas ist der WT verstopft, und war auch durch Reinigung und Spülung nicht deutlich zu verbessern. Hatte beide Schläuche des WT ab, und bin mitm Gartenschlauch direkt aufn WT, da ging nur noch ein kleines Rinnsal durch. Mir grauts schon davor, den auszutauschen.
-
So, hab grad mal geschaut, was da so sache ist, also Wasser ist im Ausgleichsbehälter etwas über Maximal. Kann man lassen. Die Schläuche werden auch alle heiß. Und im Innenraum wird es sogar auch wieder richtig warm. Die Schubregler, also altes Modell hängen auch an ihren Zügen und bewegen diese Hebel, also müsste das auch klar sein. Jetzt hab ich grad nochmal überlegt. Das Problem tritt eigentlich immer dann auf, wenns draußen neblig oder regnerisch ist. Wenn es trocken ist, so wie heute, bläst die Heizung eigentlich immer warm, also wenn man sie auf warm stellt.
Was kann das bloß sein?
Grüße MaxXx -
@ MaxXx
Bei mir wirds wohl auf nen neuen Wärmetauscher hinaus laufen!
Habe noch keine Zeit für`s Schrauben gefunden, aber die Anzeichen sind wohl nahezu eindeutig, das der Wärmetauscher nichts mehr ist! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!