Antenne für verdeckten Einbau

  • Hi,
    da ich die Dachantenne gern entfernen möchte, würd ich gerne wissen ob es eine Antenne gibt, die man z.B. Im Armaturenbrett unterbringen könnte.


    Gruss Coupéfan

  • Hallo Coupefan,
    bei Conrad- Elektronik gab es vor Jahren mal eine Box mit Antennenverstärker, die die heizbare Heckscheibe als Antenne "anzapfte". Hatte die selber so vor 10 Jahren in meinem Scirocco im Einsatz, da ich die Dachantenne durch eine Funkantenne getauscht hatte. Funktion war aber nicht überragend, deutlich mehr Fading als mit der Originalantenne! Vielleicht findest Du ja sowas im Onlineshop bei Conrad oder bei Ebay. Der Empfang des regionalen Verkehrsfunksenders geht damit jedenfalls immer.
    Gruß Frank

  • ich hatte die vom a8 im einsatz. lag in der hinteren stossstange versteckt bei mir. optimaler empfang...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • weil ich damals rumliegen hatte die anschlussleitung problemlos bis dahin gereicht hat vom dach aus und weil der empfang gut ist. du kannst im prinzip auch die dachantenne unterm ama-brett befestigen ist wurscht..
    foto habe ich damals keines gemacht..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Es gibt ja auch Stoßstangen und Heckscheibenheizungsantennen.
    Letztere haben wir in einem Audi 100 Avant verbaut. Funktioniert bestens. Diese hat auch einen Verstärker dabei.


    MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!