Wieviel Unterdruck im Leerlauf ist normal ? Habe derweilen 2 verschiedene LDA´s ausprobiert. Die eine ist bei 0,5-0,6 bar Unterdruck. Die andere eher bei 0,8 rum ?! Der Zeiger steht bei der 2. auch nicht ganz auf der null (wie so oft)
Wieviel Unterdruck im Leerlauf ist normal
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Kann man schwer sagen, weiss nur das die Racimex recht ordentliche Werte ausspuckt.
Würde ehr sagen das Nr.1 Werte ausspuckt die passen könnte. Hatte selber so um 0,6 Bar unterdruck, beim Abtouren bis zu 0,85.Von welcher Firma sind die beiden LDA? Zum testen schau doch auf die Digi. LDA
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Die Erfahrung haben wir auch schon mehrmals gemacht....
wir verwenden mittlerweile nur noch Ladedruckanzeigen von racimex, VDO oder racetech. Ladedruckanzeigen bei denen die Optik im Vordergrund steht, gehen oftmals 0,2/0,3 bar verkehrt. -
Die 2. ist ne Racimex die andere nen Nachbau...
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Also 1. Anzeige Racimex Nachbau (Steht Turbo Motors drauf) max. 0,8bar
Nr. 2 Original Racimex max 0,6 bar (vielleicht bißchen mehr) aber die Werte im Leerlauf machen mich etwas stutzig ?! Mein Tacho hat die Messfunktion nicht. Werde morgen beide Anzeigen an nen Lackier/Druckminderer anschließen den ich auf 1 bar einstelle. Denn weiß ich bescheid welche genauer geht. Weil der geht genau ! -
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Normal ist aber um -0,5 bar im Leerlauf (mit geänderten Nocken kann der Wert abweichen...), -0,8bar hab ich im Leerlauf noch nicht erlebt.....
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So habe bißchen experimentiert...
Die 1. Anzeige (Nachbau) zeigt bei 1 bar am Druckregler knapp 1 bar an. Bei 1,5 stimmt es auch fast (1,45)...Soweit so gut
Die 2. Anzeige (Racimex) bei 1bar 0,8 bar und bei 1,5 bar zeigt sie 1,3.
Kann ich mir also sicher sein das die 0,2 bar nach geht. Weil im Stand hat die 0,8 manchmal ne Zeigerbreite mehr...
Lass jetzt die billige drin
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Gut, würde ich auch so machen....
Komisch hab mit racimex bisher nur gute Erfahrungen gemacht & Unterdruck ist wie gesagt bei mir immer korrekt. -
Ja deswegen hab ich mich auch so gewundert. Hab auch noch nichts negatives über die Anzeigen von Racimex gehört...
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wenn du bei einer hohen drehzahl vom gas gehst hast du einen großeren unterdruck als im stand
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Korrekt!!!!!!!!!
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Ich hatte mal bis -0,9bar Unterdruck.Laut VDO Anzeige.Aber da lagen dann auch 6500 Touren an.
Die streuen aber alle ein wenig und die billigen Teile sowieso.
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Bei mir am VR6 mit Racimex Anzeige (Tacho Unterdruckanschluß) waren es auch -0,5 Bar.
Sollte doch egal sein bei welcher Drehzahl man vom Gas geht da sich der Unterdruck irgendwann einpendelt durch das Leerlaufstabilisierungsventil?
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Das Leerlaufstabilisierungsventil greift aber nur( wie es der Name schon sagt) im Leerlauf und nicht im Schubbetrieb. Das im Schubbetrieb mehr Unterdruck anliegt als im Leerlauf dürfte klar sein, sind ja schiließlich ein paar Umdrehungen mehr
Vielleicht zu Erklärung: Im Schubbetrieb findet keine Verbrennung statt, deshalb wird da auch kein LSV benötigt weil wo nix Verbrennt wird auch kein zusätzlicher Sauerstoff benötigt.
Gruß
checkerpig -
Stimmt natürlich, mein Fehler.
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also meine racimex steht im leerlauf auch bei -0,5 bis -0,6
aber die kann ich ja auch mal zur überprüfung an einen druckminderer hängen,
wobei bei einem billigen druckminderer die frage ist, ob er dann so genau ist... -
also habs gerade am g ausprobiert
hatte -0,8bar bei 4500u/min -
also habs gerade am g ausprobiert
hatte -0,8bar bei 4500u/minMit oder ohne Last? Ansonsten würd ich mir Gedanken machen...
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ich hoffe ohne
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Es war ein Lackier-Druckminderer von SATA... den glaube ich mehr als Racimex
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