Bitte um euren Rat!!!

• Hallo erstmal. Mein Corrado war letztes Jahr Motormäßig noch komplett Original und diese Saison hab ich einen RS 2 bearbeiteten Lader drin und einen K&N Plattenfilter. Nun die Frage: Ich kenne es vom letzten Jahr nur so das der Corrado so ab 3500 Umdrehungen bis nach oben in einem Durchzieht, aber jetzt zieht er von da an auch sehr gut durch, nur jetzt geht es mit einmal bei 5000 Umdrehungen noch einen tuck mehr nach vorn,
    Was Kann das sein, Ist mein Steuergerät vieleicht überfordert oder???

Dessweiteren wolltich mir eventuell ein 70er oder 72er Laderad gönnen, was benötigt man noch dazu? Wer baut einem soetwas ein?

Danke Euch schonmal im vorraus!

• Hi g-ladener Kumpel,
    durch die RS2-Bearbeitung fördert Dein Lader mehr Luft. Diese Menge wird aber erst unter Vollast von Deinem Steuergerät gefordert, da die Originalsoftware recht "zahm" ist. Deine RS-Geschichte bringt nicht viel, bevor du Dir einen Chip mit anderem Kennfeld einbaust. Frag mal Herrn Theibach, der hat so Sachen.:cool:

Dann wird die Luft in der Motorelektronik erst richtig genutzt und dann geht erst die Post ab!:ok:

Also bevor Du Dir ein 70´er LR verbaust solltest du ma´in nen´Chip investieren, der im besten Falle auch die Zündzeitpunkte justiert, damit Dein Motor nicht das "klopfen" anfängt. Allerdings wäre das Beste, wenn Du die Planung eines kleineren LR mit einrechnest, diesen dann montierst und dann simultan den Chip besorgst. Naja, Du merkst schon, da kommt noch einiges auf Dich zu, aber dafür jibbet ja datt Forum.:super:

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!