ZV mit Funk, aber wie anschließen???

  • Ich möchte mir gerne die ZV mit Funk nachrüsten, hab auch schon alles dafür da, nu weiß ich aber nicht genau wo man die anschließt! Wie habt ihr das gemacht, hat jemand vielleicht nen Schaltplan???


    Schonmal danke für eure Hilfe!


    LG


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • öffnen: rot/schwarz an der zv pumpe
    schließen: rot/gelb an der zv pumpe
    blinker: schwarz/weiß im kabelbaum der rückleuchte zb.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Habe auch so eine ZV mit Funk, habe alles so geschlossen wie es sein muss aber bei mir gehen dir türen auf und nicht zu. Weis einer von euch was ich da falsch gemacht hab ?

  • dann würde ich mal sagen zu guckst mal die dir beiden kabeln für auf und zu mal an...
    eventuell kabeln vertauscht??


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, Ich will mir auch eine ZV mit Fernbedienung nachrüsten. Taugen die für 20 Euro bei ebay was oder?
    In meinem Corrado ist eine Bosch alarmanlage verbaut, keine Ahnung ob die original ist, als ich ihn gekauft hab war sie jedenfalls drin. Die muss ich doch bestimmt auch irgendwie damit verbinden oder???
    Danke für eure Hilfe

  • Also ich hab mir gestern den Funk für die ZV von ebay für 15.95 Euro nachgerüstet und die funktionier einwandfrei, sogar auch mit Blinkeransteuerung :biggrin: ! Einige mögen vielleicht der Meinung sein, dass das billiger Schrott ist, aber warum soll ich mir was super teures kaufen, wenn die Günstige es auch tut? Immerhin sind Ersatzteile für den Rado schon teuer genug, da ist es doch schön mal ein Schnäppchen machen zu können :grinning_squinting_face: !


    LG


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • unterschied zu den etwas teureren anlage ist meist: anleitung nicht auf deutsch, bzw schlecht auf deutsch übersetzt. keine fahrzeugspezifische anleitung wie zb bei carquard..
    meistens billige sender die beim ersten dolleren drehen zerbrechen ( und das habe ich selbst schon bei einigen erlebt!)


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Habe heute wieder die Kabeln krontroliert und es ist alles wie es sein muss, aber es geht noch immer nicht. Hat jemand noch andere ideen ?

  • wie wäre es denn mal wenn du die kabeln zum öffnen und schliessen mal vertauschen würdest...
    schadet tuts ja nicht.. und habe heute mal meien ZV mal angeguckt habe am öffner und schliesser leitung je 1 sicherung drinne eventuell sind bei dir die sicherungen geflogen??wenne welche sicherungen hast check sie alle mal durch... klackte das das stg eigentlich wenn du die fiunktionen ausführst?

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Bei meiner war eine Anleitung für Fahrzeuge mit Kompressor dabei und eine für Fahrzeuge mit Stellmotoren.


    Da bei denen mit Kompressor VW und Audi stand hab ich das so angeschlossen, hat auch nicht funktioniert. Erst als ich es so wie für Stellmotoren angeschlossen habe funktioniert es.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • sollte ja auch eigentlich klar sein das es angeschlossen werden muss für fahrzeuge mit positiv gesteuerter zv...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Also in meinem Corry hab ich auch ne günstige von Ebay verbaut (19,99 Euro )
    Bin da zufrieden mit , Preis-leistung iss ok. Blinkeransteuerung und sogar Komfortschließung funktionieren tadellos :)

    Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät

  • ...klackte das das stg eigentlich wenn du die fiunktionen ausführst?


    Ja das mach er als wann er schliesen würde, aber er schliest nicht.


    dann würde ich ggf nochmals die kabeln checken wo ander kann es ja nicht liegen...
    zwischen den 2 stgs...wie gesagt vertausch mal die kanäle zum öffnen/schliessen



    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hallo. Ich bin hier ein bisschen untergegangen. Hat irgendwer erfahrung mit einer komischen Bosch Alarmanlage??? Die war in meinem Corrado schon drin, weiß nicht ob die Original ist. Da ist ja schon eine Fernbedienung bei aber die geht nur wenn man genau vor der Tür steht, kann ich da einfach ne andere dran hängen oder funkt das dann mit der Alarmanlage nicht???


    Danke


    Hallo??? BGitte dringend um einen Rat!!!




    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ich greif den Thread nochma auf. Hab die MT350 nachgerüstet und auch nach Anleitung angeschlossen. Funktioniert auch, aber ist das normal das die Pumpe kurz nach dem abschließen nochma kurz nachzieht? Ebenfalls kann ich dann die Tür nimmer mit dem Schlüssel oder von Hand den Knopf öffnen. Zieht dann direkt wieder zu. Wenn ich nur auf unf zu schließe mit Schlüssel hab ich das Prob nicht. Kann man da irgendwas machen? Oder ist das sowas ähnliches wie die Doppellockfunktion von BMW? Da kann mans jedenfalls aufgrund mehrerer Kabel irgendwie mit ner Diode umgehen.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E46 Touring.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!