Zusatzölkühler VR6 Montage

  • meinte für das anschließen. sind vielleicht welche hier dabei die da noch nicht soviel erfahrung haben.
    das anbringen des kühlers ist ja jeden sein ding. kommt ja auf den platz an.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • also hast du mit dem kleinen schlauch einfach das wasser überbrückt?
    die schraube bzw. das gewinderohr abgesägt und verschraubt


    wie ist das mit dem entlüften von dem kühler
    da ich meinen motor ja gerade neu aufbaue hab ich ja noch nirgends öl drin
    und dann kommt der kühler noch dazu......

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    also hast du mit dem kleinen schlauch einfach das wasser überbrückt?
    die schraube bzw. das gewinderohr abgesägt und verschraubt


    so ist es.


    aber was willst du denn entlüften? hast du schon mal beim ölwechsel irgendwas entlüftet?


    gruß

  • es geht um das
    der Motor is noch nie gelaufen also auch fast nix mit notlaufeigenschaften


    wenn man das öl nach dem einbau direkt in einen der schläuche einfüllt bis der kühler voll ist, müßte doch kaum noch luft vorhanden sein.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich will mir jetzt auch einen Ölkühler für meinen VR holen und ihn nach dem serienmäßigen Wasser-Ölkühler einbauen. Jetzt ist die Frage, welchen brauche ich. Ich habe zwei Angebote bei ebay gefunden und weiß nicht, welche Adapterplatte mit welchem Bolzen ich brauche:


    **********************Racimex-Olkuhler-Adapter-VW-V5-V6-Vr6-ab-97-Thermo-/250611097014?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5995ddb6


    **********************Racimex-Olkuhler-Adapter-VW-Vr6-97-Thermostat-/250717818727?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5ff24f67


    Das eine ist ab 97 der andere bis 97....


    Ich habe den Ölfilter bei mir separat in einem Gehäuse und nicht dort angeschraubt, wo der originale Ölkühler ist.


    Kann wer helfen?


    -- Beitrag erweitert um 20:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:14 Uhr --


    ebay 250611097014


    ebay 250717818727

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!