Hallo habe ein problem mein corrado ist immer nass wenn es drausen regnet u das auto steht habe gerade gesehen es komt von der Frontscheibe oben rechts kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte?
Frontscheibe lässt Wasser durch
-
-
-
vielleicht einfach nur schlecht eingeklebt?
oder durchgerostet, habe ich auch schon einige gesehen.
aber wenn deine scheibe mal neu gekommen ist wurde an der stelle evtl zu wenig kleber aufgetragen. und wenn ich die farbe in deinem avatar sehe und die farbe vom auto gehe ich mal davon aus das diese zum lacken rausgenommen wurde und nicht wieder richtig eingeklebt wurde.tomas
-
die Scheibe is neu drinnen denk ich weil ich sehr viele Scherben im Innenraum gefunden hab also denkst du dass es schlecht geklebt is?
-
ja denke ich.
aber das kannst du ja selbst prüfen, a säulen verkleidung ab und wasser raus laufen lassen und dann gucken.tomas
-
Wenn du was findest und noch nicht zu lange her ist würde ich zurückgehen wo du sie hast einbauen lassen, dann sollen sie sich darum kümmern.
Gruss -
-
Wenn sie erst küzlich eingebaut wurde, dann wurde wahrscheinlich schlecht gearbeitet. Nimm dir eine kleine Lampe und schau von innen überall nach, ob die Scheibe kontakt zum Kleber hat . Wenn das nicht der Fall ist, kommt da dann Wasser durch. Ein Corrado ist auch nicht der leichteste um eine Scheibe neu einzubauen. Notfalls muß man versuchen, vorrausgesetzt die Leiste ist nicht mit eingeklebt, die Scheibe raus zu nehmen, die Alte Raupe abschneiden und neu einklaben. Aber die Scheibe kann dabei auch kaputt gehen, muß aber nicht.
-
Also wir geben bei uns imer 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit und in der Regel hällt die Scheibe nicht so lange wie der Kleber Also wäre das bei dir wohl noch ein Garantiefall, sofern du es bei einer Firma hast machen lassen.
-
10 jahre? wer gibt die denn ??
tomas
-
das mit der scheibe ist vom vorgänger habe jetz auf die schnelle nix gesehen wo das rein läuft
-
Dann hilft nur Scheibe raus nehmen, aber nur wenn du dir zu 100% sicher bist. Anders bekommst du die dann nicht dicht, weil nachträglich Abdichten da nicht funkioniert. Wir von a1 Autogls geben 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit, aber nicht auf die Scheibe weil die ja eine Woche später durch einen Steinschlag schon wieder kaputt sein kann.
-
-
ok danke euch thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!