hallo. nochmal schnell, wo muss ich den unterdruckbehälter für meine klimaregelung dran anschliessen? g60. habe bis jetzt nirgens an der drosselklappe einen freien stopfen finden können, stimmt es dass ich die mit einem t-stück einfach an den schlauch der zu der druckverteilerdose des kraftstoffsystems geht anschliessen kann???
bitte beschreib mir doch mal jemand ganz genau wo der schlauch der klima original dran geht! ich will da nicht das falsche teil anzapfen...
danke schonmal
falls ich mich unklar ausgedrückt habe, es geht um den unterdrucksammler, welcher den unterdruck für die klappensteuerung der klima sammelt. altes modell, g60
noch besser wäre natürlich n foto, dann bitte an taktischesfaulATweb.de
wo geht der Unterdruck der Klima dran?
-
RoughBread15476 -
17. März 2007 um 23:18
-
-
-
son mist. weiss denn keiner bescheid? habe ich da irgendwas übersehen?
-
nein, am unterdruck des benzindruckreglers gehört die nicht dran sondern an die bremsleitung (der dicke schlauch von der saugbrücke zum bremskraftverstärker). ein Y-Stück (original-vw-teil, ist rot) wird eigentlich nur dann benötigt wenn du die alte klimaanlage hast (altes modell, innenraum per unterdruck gesteuert), dann wird der schlauch, welcher vom innenraum kommt (kommt beim wärmetauscheranlschuss raus) mit dem schlauch von der unterdruckdose zusammengeschlossen (Y-Stück) und geht dann an das unterdrucksystem der saugbrücke dran.
-
also ich habe das alte modell, und die klima ist auch vom alten modell, die ist soweit schon eingebaut.
ich habe jetzt den schlauch der vom gebläsekasten in den unterdruckspeicher geht, und von da aus (y-stück) geht der in das rückschlagventil, und dann hört er auf weil da wohl der anschluss an den motor geht.
und jetzt gehe ich hin, knipse die leitung zum bremskraftverstärker ( ) durch, und packe da das y stück rein?alles klar, dann werd ich das einfach mal versuchen...
-
nein nein! nicht durchschnippeln, da ist auch ein rückschlagventil drin, also in der bremsleitung dort müsstest du unterdruckabgänge sehen welche mit einem grünen käppchen versehen sind..... ich schau mal ob ich ein foto finde
ich hab ein foto, melde dich mal bei mir in icq dann schick ichs dir
-
-
Kann mir hierzu jemand nochmal helfen:
Und zwar habe ich die Klima motor- wie innenseitig bereits installiert.
Elektronik kommt im Frühjahr. Jedoch hätte ich gerne das die Klappen funzen.
Der Drucksammler sitzt bei mir original BFS Innenkotflügel, da sitzt auch ein grünes Röhrchen dran. Wie muss ich genau von da aus lang gehen um an das Unterdrucksystem anzuschließen? Ein Y Verteiler sowie Rückschlagventil habe ich neu liegen.Ist ein G60!
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte;-)
-
Kann einer mal kieken gehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!