Hallo habe mir letztes Jahr einen Corrado G60 Baujahr 1989 gekauft einfach nur ein toller Wagen auch noch schön mit dem Golf II Amaturenbrett.
Aber seit einer Woche macht er mir doch ein klein wenig Sorgen denn wenn ich mit meinem Corrado anfahre und die Kupplung trete habe ich ein ein Problem denn die Nadel von der Drehzahlanzeige schießt dann auf einmal in die luft auf locker 2 - 3000 Umdrehungen auch während der Fahrt wenn ich die kupplung betätige ist das neuerdings so. Was kann ich machen damit mein Corrado wieder so läuft als ich den gekauft habe.
Drehzahl übergeschnappt
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Das darf er eigentlich nur machen wenn er Kalt ist, ist nen Steuergerät fehler aber wenn er das auch so macht ?
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nein das ist das problem das macht er eigentlich die ganze Zeit auch wenn ich ihn warmgefahren habe. ist doch irgendwie komisch oder ???
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Dreht der Motor mit hoch, oder schlägt nur die Nadel aus?
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der Motor dreht mit hoch
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blauer temp. sensor tauschen
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Tippe mal eher auf einen Fehler am Aktivkohlesystem. Würde an deiner Stelle mal den Fehlerspeicher befragen (lassen)...
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Ämmm
G60 is nix mit fehlerspeicher -
Also und was ratet ihr mir ?
was kann ich machen damit das wieder alles in Ordnung kommt -
Zieh mal den blauen temp fühler ab wenn er läuft
was er dann macht
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Ämmm
G60 is nix mit fehlerspeicherJa ne is klar....
http://www.corradotechnik.de/index.php/Fehlerauslesen_beim_G60
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das musst du schon dazu sagen!
das weiß die werkstatt ja nicht!
Die wenn nen Corrado sehen dann weißt ja was passiert! -
ALso, ich habe bei mir genau das selbe Problem... Wenn ich den blauen Sensor abziehe, läuft er normal! Wenn ich den Stecker an der Zigarre abziehe und den blauen Sensor drauf lasse, läuft der auch normal!!! Was da los?
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ALso, ich habe bei mir genau das selbe Problem... Wenn ich den blauen Sensor abziehe, läuft er normal! Wenn ich den Stecker an der Zigarre abziehe und den blauen Sensor drauf lasse, läuft der auch normal!!! Was da los?
Ich hatte das mit dem hochschschnellen der Leerlaufdrehzahl auch.
War aber bei meinem 2.0 Liter aber ist ja auch Digifant.
Da war es nach langem suchen der Hallgeber.
Nach tausch des Verteilers war es weg.
Hatte aber zusätzlich noch das Problem das er manchmal nicht anspringen wollte.
Eventuell hilft Dir das ja was.
Bis jetzt ist das Problem micht mehr aufgetreten.
Gruß Jörg
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Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass deine Unterdruckschläuche undicht sind.
Einfach mal mit Leckprüfspray oder mit ähnlichem einsprühen und kontrollieren. -
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