• Hallo
    Breuchte mal ne info von euch.:bonk:

Was muss ich alles bearbeiten wenn ich an der Vorderachse 8J17 ET35 mit 205/40/17 drauf habe?

Vorher waren 7,5J16 ET30 mit 215/40/16 drauf und da hatt alles gepasst!
    Konnte noch nichts probieren da er noch im Winterschlaf also Aufgebockt ist.
    Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!!

Hinten sins 9J17 ET35 mit 225/35/17 und da habe ich schon eine 25mm Spurverbreiterung drauf das da nichts mehr schleift.
    Mit einer 15mm konnte ich das Rad nicht mal bewegen!

Ach JA es handelt sich um Asa AR1 Schwarz Frontpoliert mit Gummi Marangoni Zeta Linea.
    Echt geile Optik bei meinem Corrado G60 in Antrazit Metallik.

• Das ist eben so eine Sache, da er schon ein Fahrwerk drin hatte als ich ihn gekauft habe.
    Es ist zwar schon eingetragen aber welche Tieferlegung erfolgt ist kann man nicht genau sagen.
    Ich schätze mal so ca 40mm da ich am Abstand vom Rad VA zum Kotflügel noch ca. 20-30mm Freiraum habe.Allerdings nur ca. 105mm am Agregatträger und ca. 80mm am Spoiler vorne.

Aber wenn du sagst wenn er nicht zu tief ist, es kein Problem darstellen sollte, wirds denk ich passen

• Habe genau diese Felge an meinem 1993er dran gehabt mit gleichen Reifendimensionen.
    Damals originales FW drin.
    Außer, dass es am Plastik innen geschliffen hatte (VA), keine Probleme.
    Habe jetzt 7x17er mit 205/40er Pellen und kann dank Gewinde richtig tief runter.
    Mal gucken wie weit ich das eintragen lasse.
    Jedenfalls sollten 8er breite Felgen zumindest bei den neuen Karossen gehen.
    Tieferlegung ist dann Glückssache. Denke mal das 40mm grenzwertig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!