Alarm-LED anschließen

  • hallo
    ich möchte gerne in mein auto neben dem türpin eine led rein bauen die verschlossener tür blinkt ,weiß aber nicht wie oder wo ich diese anschließen muß .Das auch nur strom ankommt wenn die tür verriegelt ist.

    vom g60 virus befallen.......................

  • Hab mal mitbekommen das auf klemme 15 bei ausgeschalteter Zündung Masse liegen soll. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht.


    kannst ja mal testen:
    Plusleitung auf Klemme 30 Dauerplus, Minusleitung auf klemme 15 Zündungsplus.

  • Und bei eingeschalteter Zündung hat er dann 2 Plusleitungen an der led. Keine gute Idee. Wenn du eine Alarmanlage drin hast kannst du doch direkt von der led die dort vorhanden ist Kabel in die Tür legen. Wenn du keine drin hast, dann bau dir eine ein die kosten nun wirklich kein Geld mehr.

  • Ok hast ja recht hab nicht dran gedacht das das der led nichts ausmacht. Aber er muß dann natürlich auch eine Blinkled nehemen und keine normale aber das ist ihm ja denke ich mal klar. Das Masse auf Klemme 15 sein soll wenn Zündung aus ist wußte ich nicht.

    Automatische Anzeigen

  • was man aber bei der wahl der led bedenken sollte das es eine diode ist, welche eine bestimmte sperrspannung hat
    d.h. das es da unterschiede gibt und eine led bei einer bestimmten spannung dann doch strom durchlässt.
    ob das nun ne rolle spielt weil ja +an+ liegt, bin ich mir nich so sicher dafür reichen meine kenntnisse noch nicht
    e-technik bekomm ich erst im nächsten semester

  • Haste eine Alarmanlage drin? Wenn ja ist da ja bestimmt eine LEd angeschlossen, greif da doch ab und zieh es in die Türen...
    Geht natürlich nur wenn du eine Alarmanlage hast:-)

  • Ich habe das bei mir auch gerade gemacht, da habe ich die einzelne Status-LED abgeklemmt und einfach jeweils 2 Leitungen an jede Tür gelegt. Diese dann parallel ans SG geschlossen !

    Bilder

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!