ABS, defekt?!

  • Habe einen Corrado G60 Bj 91.
    Musste Anfang der Woche ziemlich scharf Bremsen,weil... naja ist egal.
    Resultat ist, das ich vorne jetzt auf beiden Seiten nen "Bremsplatten" habe, weil die Reifen komplett blockiert haben.
    Jetzt ist meine Frage, da ich der Meinung bin, das der Corrado doch eigentlich ABS hat, ist das ganze doch ein Zeichen dafür, das ich mal den ABS Sensor tauschen sollte?!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Ja also mein Problem ist ja erst mal, ob ich da überhaupt ABS drin habe. Weil an der besagten Stelle, wo laut Bedienungsanleitung die Leuchte sitzen sollte, zwar das ABS Symbol zu finden ist aber nix leuchtet... :frowning_face:

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • schau mal nach ob die glühlampe defekt ist oder vielleicht sogar entfernt wurde. abs war serienmäßig.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Müsste doch an dem Schalter über den Nebelleuchten sein?!


    Kann ich den Deckel einfach abheben?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • kklar. aber vorsichtig. normalerweise leuchtet das abs ne ganze weile beim einschalten der zündung. selbsttest... wann haste den corry gekauft? vor kurzem erst?

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • vor vier Monaten und fahre ihn seit fünf Tagen!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • kann sein das der vorbesitzer die lampe entfernt hat. um kosten zu sparen oder ähnliches. schau mal nach. kannst auch bei vw den fehlerspeicher vom abs auslesen lassen. wenn es ein sensor ist (was ich vermute) ist er nicht so teuer...

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • fahr erstmal zur werkstatt oder einen nen guten schrauber und lass den fehlerspeicher auslesen. dann sieht man den fehler. wenn es ein sensor ist kauf ihn im freien handel (besser) oder orginal (teuer). ist aber nur ein tip... das mit dem abgezogenen stecker ist nicht in ordnung. hätte ja auch schlimmeres passieren können...

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das denke ich mir allerdings auch, naja, wenigstens weiß ichs jetzt.
    Danke dir erst mal und werde morgen mal schauen, was ich da machen kann.
    Bei der Fehlerauslesung, wird einem dann gesagt, was am ABS net geht?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • ja z.b. hinten links kein signal... es kann aber auch ein kabelbruch sein oder ein fehler im steuergerät. meistens aber ist es ein sensor. vielleicht auch nur eine grobe verschmutzung. privat gekauft oder vom händler?

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Handbremse leuchtet nicht.


    Bremse funktionierte ja wie gesagt.


    Frechtheit, da stimme ich euch zu, aber habe den eben von nem Privatmann gekauft und wie soll ich denen jetzt nachweisen, dass die den Stecker gezogen haben?!
    Denke mal das ist ne aussichtslose Sache, werde sehen, dass ich des wieder in Ordnung bringe und gut ist, oder ist hier unter euch jmd. der sich der rechtlichen Geschichte annehmen möchte oder da ne Idee/Kentnisse hat?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • leuchtet bei eingeschaltener zündung und angezogener handbremse die handbremskontrollleuchte? rechtlich ist da glaub nicht viel zu machen...

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • werde euch da auf jeden fall aufm Laufenden halten.
    Mal Anwalt fragen was ich da machen kann, soll?!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!