Mehrere Fragen zur priv. Inspektion.

  • Habe mal gleich mehrere kleine Fragen wo ich nicht jedes mal die Suche für benutzen möchte den vll. weiß jemand ja noch was dazu zusagen was wichtig ist, also ich fang mal an.


    Zahnriemen? Soll WaPu mit gemacht werden und wie teuer ist er ca. ?


    Motoröl? Welche Sorte? 10W40? Bj.91, G60


    Was gibs sonst noch so zu kontrollieren oder auszutauschen?Was geht gerne mal kaputt oder sollte gereinigt/gepflegt werden?Das sind erstmal die Fragen die ich habe, hatte nämlich vor meinen Corrado erstmal richtig fit zu machen bevor es ans "Tunen" geht.Vielen Dank für eurer Verständnis.


    MFG
    Kai

  • Zahnriemen auf jedenfall prüfen. Wenn der fällig ist (älter als 7 Jahre, oder 120tkm) dann auf jedenfall tauschen. Wenn du ihn tauscht mach auch gleich die Wapu mit. Luftfilter, Kerzen, Verteilerkappe/Finger, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Öl reicht 10W/40 (aber das is nen lang diskutiertes Thema --->Suche) Bremsanlage checken --->Beläge/Scheiben/Schläuche/Bremskraftregler(gängikeit)


    Wie siehts mit dem Lader aus. Bringt der noch Druck? Wann wurde er das letzte mal überholt?


    Eigentlich kannst du auch einfach ganz vorne am Auto anfangen und wurschtelst dich nach hinten durch. Dabei kommst du schon fast von selbst darauf, was alles gemacht werden muß, bzw. sollte. Wenn du eh ne große Revision vorhast, dann guck mal im Bereich vom Tankstutzen nach Rost... Da is garantiert welcher... :winking_face:

  • Ok, danke schon mal für die Antwort. Bin halt Azubi und muss mir das alles lang ersparen aber so das gröbste Wert ich in der nächsten Zeit erledigen. Er wird ja auch nicht jeden Tag gefahren. Beim Rost im Tankdeckel bekommt man das vernünftig weg oder hat man dort immer mit zu kämpfen?

  • Leider ne schwäche... Da sitzt der Masseanschluß vom Tankstutzen, der ist mit sicherheit bei 99% der Corrados vergammelt, wenn nicht sogar schon abgegammelt. Die Stelle is fies, da man dort ohne weiteres nicht rankommt. Mach mal diese Gummitülle um den Stutzen weg. (Is mit som Haltering befestigt) und guck dir das mal an. Gründlich entrosten und versiegeln...Fertig!

    Automatische Anzeigen

  • Ok dann weiß ich bescheid. Wenn du ICQ hast kannst mich auch gerne dort adden dann hab ich mal jemanden zum nerven :winking_face: Wie siehts mit den anderen Riemen wie Laderriemen usw aus...


    ICQ:288-262-351

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!