Hat zufällig jmd. einen Adapter, der es ermöglicht ein normales ISO Radio an das Gamma (Nokia) System des Standardcorrado anzuschließen?
Iso Radio an Gamma (Nokia) System
-
-
-
-
Das System im Corrado nennt sich Aktivsystem
Die Adapter, die das Aktivsystemsignal in ein ISO Signal umwandeln sind oft überteuert.
Biete auch gerade eins an (original DIETZ):
-
Hallo Leute,
in meinem Corrado ist auch das Aktiv-System verbaut. Meine Frage jetzt, macht es Sinn noch 3 Wege Lautsprecher unter Hutablage zu verbauen oder hört sich das dann total blöde an?? Das Ganze normal dann über Endstufe mit Sub ect!
Hört sich das dann noch gut an oder nicht? Bzw. kann ich das überhaupt so machen?
-
Lautsprecher in der Hutablage sind immer öde.... Musik kommt von vorne. Wenn du an dem Aktivsystem nix ändern willst, besorg dir nen kleinen Sub mit passender Endstufe, und gut is...
-
-
Lautsprecher in der Hutablage sind immer öde.... Musik kommt von vorne. Wenn du an dem Aktivsystem nix ändern willst, besorg dir nen kleinen Sub mit passender Endstufe, und gut is...
öder oder blöde?
Also ich hab ovale JBL GTO in meinen originalen Einlässen hinten 2-Wege das macht einen guten Surroundklang... würde nicht unbedingt sagen, dass es "öde" ist
-
es macht keinen sinn ein weiteres hecksystem zu verbauen. lieber in ein top front system und einen guten bass der nicht zu orten ist investieren...
tomas
-
Ich bin es nochmal.
Ich habe vorhin den Adapter bekommen. Habe ihn auch gleich mal probehalber mal eingebaut, passt ja alles nur einmal kann man so ja nix verkehrt machen und natürlich auch Masse rangelegt. Aber aus meine Lautsprechern kommt nichts raus. Radio ist iO hatte ich schon woanders dran. Es ist ja so auch noch alles orginal.
Hab ich da jetzt einen Fehler in meiner Denkweise oder könnte es sein das der Adapter defekt ist?
hier ist der Link zu dem Adapter den ich habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…14192&rd=1&rd=1 -
Ist der rote Stecker genauso belegt wie der, der an dem Adapter dran ist das wäre das einzige was ich mal schauen würde. Und dann nur so als Frage kenne mich mit dem Aktivsystem nicht so aus, aber bekommt es auch noch irgendwie Strom?
-
Masse ist dran, und alles korrekt angeschlossen...
Mal nachdenken...
Schua mal an den beiden Stromanschlusskabeln nach, welches für Zündung und welches für Dauerstrom ist.Kann schon mal sein, dass die vertauscht werden müssten.Hatte ich schon mal.
Aber dann müsste es mit "Zündung ein" gehen. -
-
@Kampfhaster Wenn der Strom Stecker noch original ist müßte es aber funktionieren, was sein könnte ist dass,das Radio keine Sender speichert. Dann muß man Plus und gesch. Plus drehen.
-
@ kenny: Die Belegung vom roten Stecker ist genau so wie die die am Adapter dran ist. Das stimmt soweit. Mit extra Stormversogung ist da ja so auch nix ist ja nur der roste Stecker mit dem 5 Kabeln.
Sender speichern ect funzt auch alles nur bekomme ich keinen Ton aus den Lautsprechern heraus, egal ob CD oder normal Sender.
Ich werde mal das mit dem Kabeltauschen ausprobiernen (Zündungs und Dauerplus), obwohl das ja eigentlich nicht dran liegen kann.
An dieser Stellle aber schon mal danke für die Antworten! Vielleicht weis ja noch wer was?
-
Die Anlage lief aber schon,mit dem original Radio? Der rote sind 4*Lautsprecher und 1*Masse. Aber die Endstufe vom Aktivsystem muß ja auch ihren Strom haben. Hast am originalen Iso Stromstecker was umgebaut oder fehlt vielleicht das Remote auf dem Stecker.
-
Genau das wird wohl der springende Punkt sein. Ich habe vorhin was gefunden habs leider verlegt. Da war die rede eine blauen oder weis-blauen Kabel was an dem Remote vom Radio rankam und dann ging das bei den Leuten da. Und genau das werde ich morgen auch mal machen! Ich werde berichten! gn8
-
Also wenn dus hinbekommen hast, dann schreib mal wie genau, dann werde ich mir den Stecker nämlich auch mal zulegen!
-
-
So wie ich schon vermutet hatte: und zwar bekam das Soundsystem noch keine Saft! Dafür ist das blau-weise Kabel zuständig was an den ISO-Stecker geht! Da muss man dann mal gucken das der auch was abbekommt wenn man das Radio anschaltet! Sprich ich habe es an das Remotekabel angeklemmt und schon ging es! Also der Adapter kann ich echt empfehlen! Einfach zwischen stecken und Masse an den Adapter geben und halt sicherstellen das remote auf dem blau-weisen Kabel liegt!! Den läuft das 1A!
Mir fehlt jetzt nur noch nen sub weil druckmäßig ist das zu wenig aber vom klang schon gut bzw für mich ausreichend genung!
-
Gut gut....
Hast du eigentlich sonst noch was an den Boxen verändert?
Bzw. was für ein Radio hast du denn drin?Werde mir den Stecker dann wohl auch zulegen...*gg*
-
Servus, habe mir jetzt auch den Stecker zugelegt und irgendwie kommt auch nix aus den Boxen...
Nur mein Problem ist ich habe null Ahnung welchen der drei blau/weissen Stecker ich da wo anschließen bzw umschließen soll, weil auf dem Stecker vom neuen Radio ja auch leider nur vier Plätze sind
Kann mir da einer von euch weiterhelfen? am besten mit nem Foto oder so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!