Klarglas Scheinwerfer + JOM Riegergrill

  • Hi.


    hab ein Problem. Im TÜV Gutachten meines JOM Grills mit Blende steht, dass dieser nur montiert werden darf mit den originalen Hella Leuchten..


    .. hab aber die Klarglas In.Pro's drauf, hat schon jemand mit so einer oder ähnlichen Geschichte Erfahrung gemacht?

  • Soweit die InPros eintragungsfrei sind -wie die originalen- kann es dem Sinn und Zweck der StVZO Vorschriften nach nur recht und billig sein, wenn du die Leiste auch mit diesen Nachbauscheinwerfern fährst.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte beim TüV.

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.


    Vielleicht nicht beim TÜV aber evtl. bei einer polizeilichen Kontrolle.. wenn sich da ein Beamter meint durch die Akten lesen zu müssen und dann das "Kleingedruckte" liest..

  • Dann ruf doch einfach mal beim TüV an, hol dir dort aus erster Hand Infos zu deinem SV und notier dir das für dich. Wenn alles OK ist, kann die Polizei sich auf den Kopf stellen und Radschlag machen. Widerspruch und aus die Maus.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!