Zusatz für Getriebeöl sinnvoll?

  • Da ich meinen Corrado im Winter ein wenig umbaue und mit der Leistung etwas mache, wurde auch gleich das komplette Getriebe neu überholt, verstärkt und ein langer 5ter Gang verbaut. Seit dem habe von einigen gehört, dass es sinnvoll sein soll zusätzlich zum Getriebeöl einen Zusatz beizumischen damit der Schmierfilm besser ist oder nicht abreist.


    Könnt ihr mir weiterhelfen ob sowas empfehlenswert ist oder welche Zusätze das sein könnten?


    Wäre um jeden Tipp dankbar, da ich bis jetzt im Internet nicht viel dazu gefunden habe.


    mfg
    flo

  • Würde Dir davon abraten weil:


    1. Hast das Getriebe komplett überholt- ist also neuwertig
    2. In die AGK und CHN Getriebe gehört nur das Hochleistungs- Getriebeöl von VW


    Man soll dieses Öl noch nicht einmal mit dem normalen 75W-90 mischen, ich denke mal das gilt erst recht für irgendwelche "Wundermittel" aus dem Zubehör.


    Ich würde es nicht machen. Lieber mal das Öl wechseln.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Habe einen Winterpassat mit 500000 Km bei dem das Getriebe im 2 Gang extrem gehakt hat. Da habe ich einen Getriebezusatz von Ford rein gemacht. Sah aus wie eine Zahnpastatube für Kinder.
    Seit dem lässt sich das Getriebe wieder viel weicher Schalten und das gehakel ist fast vollständig verschwunden!
    Habe halt gedacht bei 500000 KM kannst du nix verkehrt machen. Entweder es wird besser oder nicht!

  • Habe einen Winterpassat mit 500000 Km bei dem das Getriebe im 2 Gang extrem gehakt hat. Da habe ich einen Getriebezusatz von Ford rein gemacht. Sah aus wie eine Zahnpastatube für Kinder.
    Seit dem lässt sich das Getriebe wieder viel weicher Schalten und das gehakel ist fast vollständig verschwunden!
    Habe halt gedacht bei 500000 KM kannst du nix verkehrt machen. Entweder es wird besser oder nicht!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!