• hallo leute habe mal ne frage an euch..habe jetzt schonmal dreimal mein spritverbrauch gemessen vollgetankt nach 100km anchgetankt...ich bin nachts city mäßig gefahren sehr zügig teileweise stadtautobahn 140km/h da lag ich bei 9.23l dann hab ich nochmal gemessen stop and go teileweise stadtauto 100km/h und bin nich zügig da lag ich bei 11.56l ist das normal für ein g60???ich nmuss dazu sagen ich fahre ihn mit offnem luftfilter das stört mich extrem und kommt auch raus desweiteren sind 7,5 und 9x16 drauf rs schürze tiefer halt sowas alles...aber ist der spritverbrauch normal??? weil ich oft gelsen hab g60 ca. 7-8 liter usw..danke und gruss

Edit Günter: Hier und da Groß/Klein-Schrift besser eingesetzt hätte das ganze besser hervor gehoben wie alles in Fettschrift schreiben.

• Naja offener Luftfilter is zwar schlecht aber wirklich viel Zusammenhang is da nicht. meß mal an der Tanke nach und nicht per MFA. 11,5 L sind jetzt nicht extrem hoch aber etwas zuviel.

Auf http://www.corrado.info findest Du tipps den Verbrauch zu reduzieren (neue Zündkerzen etc)

Anbei mal mein Tanklogbuch (und ja ich bin James T. Kirk) von den letzten 2400 km

• Naja ich hab 10L im Durchschnitt. Hab aber auch ne Menge Autobahn dabei und da halt ich mich selten zurück.

8,2 Liter ist mein Rekord aber das war die schlimmste Tankfüllung meines (G60-) Lebens, da brauch man keinen G60.

Mach mal Ansaugsystem sauber und hol dir mal ne Dose LiMo Injection Cleaner. Zündung richtig eingestellt? Lambda i.O. Blauen Temp Geber getauscht?

• naja wenn ich so schaue in deinem tanklogbuch...lieg ich ja so ziemlich gleich mit dir naja..mals chauen

Ziemlich gleich? 1,5 Liter im Durchnitt sind ne Menge.

Lowski: Ablagerungen halt. Ich benutze dafür eine fiese Dose Reiniger aus dem Werkstattbedarf. Muß mal schauen wie das heißt. Das sprüht man vor der DK rein bis alles ordentlich voll ist, wartet kurz und startet dann den Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!