Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe meinen R32 auf Bi-turbo Umbauen lassen jetzt zeit er mir an Massefehler Temp.geber und die Temperatur bleibt auf warm stehen und ein heller Piepston kommt aus dem Kombiinstrument. Und in ne normale VW Werksatt kann mann ja net mehr gehen. Und die Firma wo es gemacht hat ist ein bekannter Turbo Tunner aber die sind 750KM von mir weg da fährt man auch net mal schnell hin. Bitte um eure hilfe!!!!!
Fehler R32 Bi-Turbo?
-
-
-
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Dann würde ich den Temperaturfühler ma wechseln -
Massefehler Temp.geber, das hab ich auch gedacht du kommst aber absolut net ran und vorher war es auch net??erst nach der heimfahrt.da kommst noch schlechter ran wie beim alten VR6
-
Ja das ist natürlich ein Problem wenn man den Umbau machen lässt.... da hast du zwangsläufig nur 3 möglichkeiten
a) du schaust dir den temperaturgeber an
b) du fährst zum tuner und der schaut ihn sich an
c) du suchst dir ne werkstatt in der nähe die es für dich macht
Generell ist es scheisse wenn man so einen umbau machen lässt da man selbst einfach nie den überblick bekommt was genau geändert wurde und wo man im falle eines fehlers nachsehen muss.... aber generell wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als eine der 3 methoden wobei natürlich a) die günstigste ist, vorausgesetzt du hast nicht 2 linke hände
-
Ja ich habe 2 rechte Hände normal kann es ja nur der Temp geber sein sonst eigenltich ja nix wenn der Stecker net drauf wäre dann würde er anzeogn kein signal.Aber warum bleibt die Temp im Kombi im warem breich setehn=??
-
-
Echt schade das es verschoben wurde ich hatte es bewusst in Corrado eingestellt weil der R Motor im Corrado verbaut ist!! Aber naja
-
weil der fühler 4polig ist und für motor und anzeige zuständig ist.
-
Echt schade das es verschoben wurde ich hatte es bewusst in Corrado eingestellt weil der R Motor im Corrado verbaut ist!! Aber naja:nagel:
-
Ok danke dann werde ich mich dazu durch ringen den Fühler zuwechseln
-
Mal so nee Frage am Rande warum kannst du nicht zu VW fahren???
-
-
Weil die sowas sehr selten sehen. Unser VW-Händler hier arbeiten grade mal 4 leute in der Werkstatt da geht nix.
-
Aso das ist verständlich!!!
-
trotzdem können die auch einen temp-fühler messen
-
deeptroat, generell ist das nicht scheisse, wenn man so einen Umbau machen lässt! Da hat man
- Garantie
- keinen Ärger mit der Eintragung
- nicht irgendwelche Teile angedreht bekommen, die dann doch nicht passen
- keine Rennerrei für die Abstimmungnur mal so generell. Achso, dann kommt dazu, daß die Tuner ja auch noch Arbeit brauchen
Grüße
Toby
-
Hallo Herr Theibach,
Garantie gibt es bei allen Turbo Tunern nur auf verbaute teile.
Eingetragen ist alles.
Und arbeit hat der genung den ich musste 9 Wochen auf einen Termin warten. -
-
ist der R32 im Golf oder Corri?
-
stell dich doch mal im forum vor und pack ein paar fotos dazu. das interessiert bestimmt einige hier. mich zum beispiel, weil ich gerade am corrado r32- umbau dran bin.
bei welcher firma hast du das machen lassen?
gruß
-
stell dich doch mal im forum vor und pack ein paar fotos dazu. das interessiert bestimmt einige hier. mich zum beispiel, weil ich gerade am corrado r32- umbau dran bin.
bei welcher firma hast du das machen lassen?
gruß
Nimm dir mal ein Beispiel daran! Motor läuft doch eh noch nicht...also zwei Lader drauf geschnallt und ab gehts!
-
an was soll ich mir ein beispiel nehmen? nene, ich renne nicht zur tuningfirma. datt wird allet schön selber jemacht!
du, turboman, ich selber habe nix gegen turbomotoren, nur gegen vierzylinder...ne du, lass ma, ich möchte erstmal die saugerleistung und charakteristig des r32 spühren und geniesen, was nächste jahr passiert, weis ich noch nicht, bzw. vom "wollen" her, weis ich es bestimmt schon, aber die vernunft sollte siegen, den studieren kostet richtig geld
aber danke für den tip
gruß
-
schreib mal bitte ein paar fakten zu deinem umbau vor allem der preis interessiert mich und ob es ein neuer ober überholter motor war.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!