Gibt es Unterschiede bei Nockenwellen der VR6 Motoren 2.9 zu 2.8l Hubraum?
Hab zwar schonmal die Suche gequält, aber irgenwie keine richtige Antwort
auf meine Frage erhalten.
Gibt es Unterschiede bei Nockenwellen der VR6 Motoren 2.9 zu 2.8l Hubraum?
Hab zwar schonmal die Suche gequält, aber irgenwie keine richtige Antwort
auf meine Frage erhalten.
Also ich bin echt kein experte aber meines wissens gibt es Unterschiede. Denn genauen Unterschied hat mir mal 89erheliusblau erklärt als ich meinen Motor bei ihm überholt habe, weiß jetzt aber nicht mehr genau was das für genau einer war
Nein, dürften die gleichen Nocken sein.
Gruß Stefan
Dann sind die Nockenwellen vom US 2.8L vr6 bestimmt auch die
gleichen wie im 2.9L vr6???
Hi Ich habe Gehört das die nocke vom abv schäfer sind Als vom aaa motor
also wie gesagt ich glaube auch das die ein bischen anderen schliff haben, gebe aber keine garantie drauf
Hallo,
die Änderungen vom 2,8er zum 2,9er bestanden aus geänderter hubraum (etwa 100cm), dem anderem Saugrohr(mehr Volumen, grössere Durchlässe), der Droselklappe(Keine Einkerbung gröserer Durchlass) und den Nocken wellen(um die 8°mehr Öffnungswinkel)
Dani
Das sollte aber nur für die ersten Passat Modelle gelten- die neueren müssten dann identisch sein.
Also ist eine 2.8L Nockenwelle im 2.9L bedenkenlos verwendbar?
Verwenden kannst du die wellen klar in jedem VR. nur die 2,9er haben, wie oben schon beschrieben, einen etwas grösseren Ein und Auslasswinkel,
ob das natürlich in Zeiten von Euro2 ab den Bj 95(auch nur Golf) anders ist weiss ich ned aber sicher haben alle VR Corrados andere Wellen als der 2,8er siehe ETKA
daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!