US SLC CDM Getriebe & 132kw/180PS

  • Hallo


    Habe mal eine Frage und zwar Folgendes:


    Der US Corrado mit dem VR6 Motor dem 2.8 der hat doch 132kw sprich 180 PS ? Was ist an dem Motor anders wie z.B. an dem Golf 3 Motor mit 128kw/174ps Oder gar dem 2.9 mit 140kw/190ps


    Gibts da bestimmte Unterschiede.. ? Wie z.B. die Ansaugbrücke, andere nockenwellen usw!


    Wie sind so die Erfahrungen, geht der gut ab oder merkt man das, das es ein 2.8 ist?


    Und zum Getriebe, des hat doch den Motorkennbuchstaben "CDM" oder ?


    Wie schaut es da so aus ist es anders wie das vom Deutschen Modell dem "CHN" Hat es eine andere Übersetzung, gar eine Kurze Sogar ? Würde mich Freuen ein paar Antworten/Erfahrungen freuen..


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Also ich würde mal sagen dass wennste was merkst dass es bestimmt nicht der Unterschied von 2.8 auf 2.9 ist. Ich kenn mich mit den US-modellen zwar nicht so gut aus aber den minimalen Unterschied am Hubraum bezweifle ich ganz dass der sich soo bemerkbar macht!
    Mit dem Getriebe hingegen würde ich mal auf eine kürzere Übersetzung tippen (kann nichts 100% bestätigen) da beim US-G60 das auch der Fall ist! Und das würde auch den unterschiedlichen Kennbuchstaben erklären.
    Wieso dieser jedoch 6PS mehr haben soll weiss ich zwar nicht.

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!