180 km/h: Batterielampe geht an!

• so ...

kaum war ich gestern auf der bahn... und sehe da bei 180km/h leutet die batterianzeige.:ohmann: .. und ging erst wieder weg wenn ich unter 180km/h gefahren bin...:(

Keinriemen,servoriemen,klimariemen wurden gewechselt.... :cool:
    weiss einer einen rat? wie kann man denn die riemen am besten testen ob sie richtig "straff" sind??

gruss & :danke:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• macht er das auch wenn die zu fest sind?? oder nur bei lose??

kann den lima riemen um 4tel umdrehung.. drehen...

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• ladespannung wie prüf ich den??

am anfang leuchtete er ja bei 220 km/h ... und nach 1 monat leuchtete er dann bei 140km/h...

dachte hmm riemen wechseln und gut ist.... hab sie gewechselt.. dann war es weg...zumindest bis 200 kam nichts... und gestern kams wieder bei 180 km/h

Mir kommt es vor als würde der riemen sich "lockern"

ich gehe davon aus da bei mir der klima riemen den lima riemen antreiben tut... das einer von den beiden locker ist... nur wie spanne ich den klima riemen nach... :?

• Hat der 16V nicht einen 6PK für alles?
    Warten wir auf die anderen hier.
    Ich denke, der eine oder andere wird noch einen Idee haben.

Ich tippe entweder auf (schlimmster Fall)
    defekte Lichtmaschine,

oder eine lose Kabelverbindung (sehr häufige Ursache solcher Fehler).

• hmm würde ich eine defekte lima haben müsste der ja permanent angehen!! der leuchtet ab 5000 u/min... was ist denn 6PK? ich werde mir mal die kabeln mal angucken... schon alleine die kabeln an der batterieklemme nerven mich..dreckig, und ich kann die klemme hin und her bewegen obwohl sie fest ist.. :? wo ich letztens meine Zv angeschlossen habe habe ich es bemerkt.. naja ich fang mal bei den kabeln an... regler wurde gewechselt.. die lima könnte ich doch bei Bosch testen lassen oder?

und check mal die riemen ab...

• jo weiss ich der wurde gewechselt....
    nun ja ich überprüfe erstmal den batterieklemme....
    danke dir... mal gucken was die anderen früh aufsteher so sagen :grinning_squinting_face:

• Hallo, wenn du die Batterieklemmen bewegen kannst obwohl sie angezogen ist, ist sie wahrscheinlich gebrochen. Das hatte ich auch schon. Da hilft nur wechseln. Deine Anzeige kann durch einen defekten Lichtmaschinen-Regler zum leben erweckt werden. Wenn du ein Multimeter hast kannst du während der Fahrt mal die Bordspannung messen. Sie könnte auch zu hoch sein.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• der regler(kohlestifte) wurde gewechselt... ich könnte den auch im stand messen.. anschliessen und gas geben.. oder? zu hoch? habe eine 90A lima drinne... :? die klemme werde ich auch mal wechseln..

• Ja zu hoch geht auch.
    Der Regler ist dazu da die erzeugte Spg. der Lichtmaschine zu "regeln"
    Also zu wennig Spg. und zu hohe Spg.
    Es kann passieren das du mehr als 16 Volt von der Lichtmaschine bekommst.
    Das ist nicht gut für deine Elektronik.
    Messen ist Pflicht. Ich hatte schon mal das Pech einen Regler getauscht zu haben der nicht besser war.
    Ansonsten wirst du einen Verbraucher haben der defekt ist und Fehlerstrom aufweist. Oder einen defekten Masseanschluß der durch die Vibration der Geschwindigkeit keinen kontakt bekommt.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• wo befindet sich denn der masseanschluss??? an der lima (fahrerseitig) wa?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!