Komfortmodul: Anschlüsse gesucht

• hi
    haben alle corrados die elf. fenster haben dieses komfortmodul??

habe jetzt eine FFB eingenbaut :biggrin: ... da sind noch 3 leitungen frei...:(

1 grüner...1 rosa...1 schwarz rot...:confused:

2 gehören glaub ich zur kofferaumsteuerung... und der grüne zur komfortschliessung..(schätze ich...):kopfkrat:

welche kabelfarbe muss ich von der komfortschliessung anzapfen und wo finde ich die???

hat jmd es schon versucht das durch drücken der taste an der ZV die heckklappe aufspringen tut??:flirt:

wäre für infoos dankbar...:cool:
    mfg

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Ja das haben alle Corrados mit eFh drin.

Die Farben bringen uns rein gar nichts ohne Erklärung

Glauben heißt nicht wissen!

Was willst denn machen, die Fenster hochfahren lassen?

Kein Problem, da braucht man einen sog. Trunk opener...

Ach und laß bitte das "tut" weg, es gibt im deutschen mehrere Vergangenheitsformen die nur eine kleine Umstellung des Satzes bedeuten würden, uns allen aber den Stich in der Magengrube ersparen. :winking_face:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• also beim abschliessen des wagens sollen nur die offenen fenster hoch fahren... mehr nicht... und laut der einbaueinleitung soll ich die minus leitung des moduls anzapfen...
    (bei + leitung müsste ich es via einem relais steuern...)

ist von inca pro klappschlüssel FFB...(die 3 leitungen sind für 1.komfortmodul, und 2 für den kofferraummöffner)

martin schuldigung aber für eine umstellung hatte ich gerade keine zeit :winking_face: *in zukunft vornehmen*

gruss

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Schliesen geht recht einfach... hat die FFB ne möglich keit ein langes Signal auszugeben? dann zapfst Du einfach das Kabel an das vom Türschloß aus die Komfortschließung betätigt und stellst den Impuls auf die Länge ein bis alle Fenster zu sind.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• neeee die hat 2 leitungen wo das kabel einen 2,5 sek impuls abgeben tut...
    laut anleitung soll ich die masse vom komfortschliessmodul anzapfen... oder wenn das nicht klappen sollte müsste ich ein relais da zwischen stecken... das 2,5sek + habe ich beriets für den kofferraumöffner verwendet! es klappt super...

• Sorry du hast was getan?
    Also ich wüsste nicht das der Corrado einen Motor besitzt der den Kofferraum aufspringen läßt. Den dafür ist der Knopf auf deiner FB. Das Schloß öffnet sowieso wenn du den Wagen aufschließt.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• ich habe den motor bei ebay ersteigert, eingebaut und angeschlossen... da ich ja die klappschlüssel FFB mit 3tasten :grinning_squinting_face: habe wollte ich diese funktion ausnutzen und sehe da es funktioniert :grinning_squinting_face: in diesem thema geht es darum welchen kabel ich anzapfen muss (minus) vom komfortmodul damit ich sich nach dem schliessen die offenen fenster zu gehen..

• Die Komfortschließung arbeitet definitiv mit positiver Schaltung wie Dir der Schaltplan verraten dürfte. Wie gesagt das Kabel das vom Türschoß kommt ist das was Du suchst.

Gruß Martin

• könntest du mir den schaltplan oder die kabel farbe nennen wo ich den abzapfen kann?
    naja egal ob positiv werde es dann halt mit einem relais steuern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!