cleane Türen

  • Mal ne frage zu cleanen türen.weiß jemand welche bedingungen es gibt bei grifflosen türen?der eine sagt es muß mindestens eine tür von außen zu öffnen sein.der andere sagt es geht beidseitig ohne griff das schloß muß aber 2mal stellungen haben,also einmal so als wäre die tür nicht ganz zu und einmal ganz zu,und nen anderer sagt wieder es geht gar nicht mehr ohne griffe.war heute bei ner tüvstelle und der konnte mir nicht wirklich weiter helfen.schon traurig wenn nicht mal die die das abnehmen sollen wissen was erlaubt ist und was nicht.kann mir da jemand weiter helfen.


    schon mal :danke: für eure hilfe.




    allzeit gute fahrt.

  • bei mir ist es so hab es vorher mit den TÜV abgeklart.
    brauche nur einen schalter unter beiden spiegel
    die bei eingeschaltender bzw auch bei ausgeschaltender
    zündung funktioniert. Sperren tu ich nach wie vor per funk
    brauche KEINE mechanische entriegelung oder so
    den mein TÜV war bei diesen thema sehr SOZIAL :ok:

    Automatische Anzeigen

  • sagt nen tüvmann zu mir wenn ich gegen nen baum rammel mit weiß der geier wieviel müssen die mich ja eh rausschneiden,und das von nem tüvmenschen,frag mal bei der DEKRA nach da war ich noch nicht

  • der sagte zu mir wenn ich mit nen affen zahn gegen nen baum fahr oder so dann müssen die mich ja eh rausschneiden da hilft ne notöffnung auch nicht mehr,naja da war das gespräch auch schon beendet,da ich ja auch nur sachen verbau die ich auch eingetragen bekomme wars das dann für mich

  • so ein a... dann kann er es ja auch eintragen wenn er so
    eine einstellung hat, ich hab meinen tüv damals erklärt wie
    ich es haben wollte und der hat nichts dagegen gehabt.
    zum schluß nach nen kaffe war alles geklärt + meine restlichen
    eintragungen, der kamm sogar bei mir in der halle vorbei und
    hat es sich nochmal alles angeschaut um wirklich alle unklarheiten
    zu beseitigen, mein tüv ist also :super: :super: :super:

    Automatische Anzeigen

  • der tüvmensch war aus berlin,es gibt wirklich tüver die sind echt cool drauf die sagen einem alles was du dazu wissen mußt,siehe berlin,wie hast du denn das mit den zugmotoren geklemmt das das auch noch "manuel" aufgeht?welche hast denn da verbaut?

  • Also die motoren sind von einer günstigen zv zum nachrüsten
    hatte da noch zwei rumliegen.
    Gekemmt hab ich sie auf dauerspannung weiß von einmal auf andere
    nicht ob das Klemme 15 oder 30 ist (Spannung bei ausgeschaltender
    zündung).
    Sie gehen auf einen zug auf keine zweite rasterung wollte der tüv nicht :biggrin:
    was verstehst du unter "noch manuel"

  • mit manuel meinte ich das mit knopf am spiegel öffnen,ich will ja meine türen evtl. auch cleanen,und ne funke mit alarm einbauen,nun will erst noch mal zur DEKRA und fragen wie das nun ist mit den türen und was der mir da rät

  • nochmal zur alarm kennst du da ne gute firma?ich hatte mir in essen eine von ich glaube tresor nannte die sich für 599euro gesehen.die hatte ja nun sämtliche spielerein die man sich denken konnte,hier nen sensor und da nen überwacher die war aber nicht zum öffnen der heckklappe,suche eine die über den funksender für die türen auch gleich nen knopf hat für hinten und nicht nen einzelnen knopf im fz.

  • Zitat von Corrado955

    brauche nur einen schalter unter beiden spiegel
    die bei eingeschaltender bzw auch bei ausgeschaltender
    zündung funktioniert.


    Wie isit das zu verstehen? Das theoreitsch jeder zu jederzeit bei dir ins Auto kann?


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • habe das bei dem dreiachser golf 2 aufn lausitzring gesehen der hatte auch nen knopf unter jedem spiegel

  • Wie isit das zu verstehen? Das theoreitsch jeder zu jederzeit bei dir ins Auto kann?


    andreas



    Nein kann man nicht den wenn zugesperrt ist ist zu.
    ist wie mit normalen Türgriffe wenn du nicht zusperrst ist offen
    eigentlich das selbe prinzip
    alles klar:ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!