Da der Corrado nach seiner Neulackierung in nem halben Jahr nurnoch Sommerfahrzeug werden soll, muss nochwas her. Nun will ich nicht wie beim Corrado den erstbesten kaufen (ja man lernt dazu). Es soll ein Honda CRX ED9 oder EE8 werden. Für ***MICH*** war dieses Auto immer die einzige Konkurenz für den Corrado und mein Traumwagen neben dem Corrado. Ich habe mich damals zwischen Corri und CRX entscheiden müssen und wollte die zuverlässigkeit eines VW haben. Desweiteren fährt bei uns ein totaler Bleifußspinner 2xCRX ED9 und das schreckte mich damals noch ab. Nun soll der CRX meine Alltagshure werden und ich wollte mich mit dem Thema intensiver auseinandersetzen. Aber Fehlanzeige! Man bekommt fast nichts über den CRX heraus ausser das er 88-92 gebaut wurde und im Gegensatz zum Corrado fast verschenkt wurde. Es gibt nur eine Motorvariante 1,6L 124PS (Verbrauch 7l ).Er wurde nur in 4 Farben ausgeliefert und es gab nie einen mit Servolenkung. Das Auto hat nur Trommelbremsen und untersteuert bei sportlicher fahrweise, bricht dann jedoch wegen des kurzen Radstandes aus. Hohe Versicherungskosten (ca.33% meh als beim Corri 16V) und ein E1 Kat den man wohl auf D3 Umrüsten kann.Desweitern sehr teure Ersatzteile. Nunja ich suchte weiter und musste feststellen das es kein extra CRX Forum gibt oder bin ich zu blöde zum googeln? Kann mir jemand von euch sagen was für Ausstattungsmerkmale es bei dem Auto gab, das muss ich vorher wissen um mich zu entscheiden? Gibt es unterschiede zwischen einem 89er und einem 92er? Wieviele ED9 und EE8 wurden gebaut? Man sieht die Kiste ja seltener als nen Calibra...
Falls unter euch auch CRX fahrer sind oder Kumpels von euch dann wäre ich für Informationen oder einem Link dankbar.