• PrinzValium!
    Wenn Dich dein Vater dabei noch unterstützt, warum nicht ?. Jetzt hat man ja die Möglichkeit auf Führerschein mit 17 mit Begleitung etc. und kannst Deinen neuen Corrado ja dann in der Halle vom Bruder abstellen.... Ich hab damals mit 18 da gestanden und es ging auf einmal so schnell, da hab ich mir dann ohne großartig nachzudenken einen 1ser Golf von der Nachbarin gekauft. Jetzt hab ich mehr als zwölf Autos durch, darunter auch meinen zweiten Corrado und bis heute unfallfrei. Aber was ich ein Geld in die ganzen Autos gesteckt habe... da hätte ich auf jeden Fall `nen M3 kaufen können! Daher find ich das garnicht verkehrt, wenn man ein Ziel vor Augen hat und dabei noch von den Eltern unterstützt wird. :super:

Eigentlich hätte ich gesagt, Du machst es genau richtig.

Aber das mit Deinem "200.000km Thread" verstehe ich nicht so ganz ?! :biggrin:

MfG Thomson

• Trotz allem ein Willkommen im Forum auch von mir.
    Ich sehe die Sache mit den jungen Fahrern und Corrado zwiegespalten.Da ist die Sache der Begeisterung an einem doch nicht jungem und trotzdem modernen Auto.
    Zum anderen die Frage der PS und der Vernunft.
    Drei mal dürft Ihr raten, woher die hohen Versicherungsprämien kommen, die wie bezahlen??
    Garantiert nicht von den alten Hasen.
    Der Corrado war mal eine zeitlang recht billig und daher auch für die jüngere Generation zu haben.

Soviel dazu.

• Hallo,
    16 jahre, okay 2 Monate noch, 17 Jahre und das Jahr geht auch schnell rum.

Das mit dem 200.000 km kommt daher das ich hier schon einen stehen hatte ihn aber doch wieder verkauft habe, da es doch nicht der Hit vom Corrado war, oder besser gesagt wir haben denn kaufvorgang rückgänig gemacht.

Ich bin nich grade der Typ der nen Golf 1 oder nen Opel Corsa verbasteln will.

Eigentlich halte ich nicht von von Tunen vorallem nicht von über tunen.

Der Corrado ist schon eine schönheit für sich und sollte aufjedenfall Standart mäsig gehalten werden.

Wenn man schon nach einen Golf 1 oder so gut, wie verbastelt die meisten Karren sind, ist es eigentlich echt traurig.

• Wie gesagt, zieh "Dein Ding" durch! Ich find es in Ordnung, aber fahr - wenn Du den Lappen hast - gerade am Anfang nicht zu schnell mit dem Auto. Insbesondere, wenn dann noch Freunde von Dir an Board sind und Dich eventuell anstacheln. MfG

• Habe mein Baby endlich gefunden, nachdem ich bei ca. 10 Corrados war hab ich endlich mein Traum gefunden.

Wurde leider echt enttäuscht, habe mir viele Corrados angeguckt, von Bj 89 bis 95 ... von Nicht angebenen Totalschäden ... bis zum Verbastelten Corrado war alles dabei.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Corrado 16V Baujahr 11/1993 mit 170.000km (etwas viel, ich weiß) auf der Uhr, 2te Hand
    Das Auto ist lila obwohl ich ja am anfang etwas spektisch war, gefällt es mir doch sehr sehr gut.

Aussattung: Schwarze Sitze, el. Fensterheber, el. beheizte Aussenspiegel, el. Schiebedach, Keskin Felgen: 9 1/2 + 8 1/2 x 16, H&R Sportfahrwerk, Spurverbreiterung, Clean Frontgrill, CD-Wechsler, ... sehr guter Allgemein Zustand.

... Bin zufrieden, war aufjedenfall die 3.000€ wert.
    Bilder folgen, wenn er bei mir steht.

Gruß
    Kevin

• na dann glückwunsch zum auto:ok:
    aber nicht zu sehr verbasteln und vorallem , wie auch schon gesagt wurde, die erste zeit ruhig bleiben und sich nicht überschätzen!!
    ansonsten bilder will ick sehen:biggrin:
    mfg

UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!