Hallo
Weisst es jemand, ob Getriebe von Corrado passt, wenn man Motor von 1,8 T oder 2,2 T von Audi einbaut. Passt das zusammen? Oder musst man auch Getriebe von Audi nehmen?
Gruss Kate
Hallo
Weisst es jemand, ob Getriebe von Corrado passt, wenn man Motor von 1,8 T oder 2,2 T von Audi einbaut. Passt das zusammen? Oder musst man auch Getriebe von Audi nehmen?
Gruss Kate
Hi, kannst das G60 Getriebe verwenden, musst Schwungscheibe und Kupplung auch vom G60 nehmen dann passt das Plug&Play! Hab auch ein g60 Getriebe am 1.8T verbaut!
Danke
also hast du Motor von Audi (1,8 T)in Corrado?
Ich habe 2,0 16V und muss ich Getriebe, Kupplung und Schwungsscheibe von G60 und Motor von Audi nehmen.Oder kann ich von 2,0 16V nehmen??
Habe den S3 Motor im Golf 2. Würde eine g60 Getriebe nehmen da das 16V wahrscheinlich nicht lange hält! Das g60 ist eigentlich auch nicht für das Drehmoment ausgelegt aber fahren auch viele am 1.8T bisher ohne Probleme.
(kommt halt immer drauf an wieviel Drehmoment/leistung du hast;) )
Sag bitte ist das schwierig, sowas umbauen. Ich schanke noch zwischen 16 V Turbo oder 1,8 Turbo von Audi . Was ware besser einfacher und biliger? Bei 16 V Turbo muss ich viel Teile sammeln- Zuerst Digifant einbauen dann IC Turbo, Programm usw vielmehrs Und bei 1,8 T brauche ich Motor kaufen und alles zusammen verbinden. Ich hab nicht so viel Ahnung. Muss ich mehr Info sammeln. Bei 16V Tirbo Umbau weisst ich schon viel und Kosten auch ca. 2000E. Ich hab serie (laut prufstand).
Einfacher und billiger wäre mit sicherheit dein vorhandenen 16V auf Turbo umzubauen.
Also 1,8 T ware teurer also 2000E . Deiner Meinung nach 16V Turbo Umbau ist besser?
Hab für meinen Motor mehr als 2000 Euro bezahlt......
Da kommen aber dann noch viele kleinteile dazu und viele Sachen musst Du selber Bauen/Anfertigen.
Hab nur gemeint das es einfacher ist deinen vorhandenen Motor umzubauen auf Turbo als einen 1.8T einzubauen, was jetzt besser ist......
Bist du eingentlich zufrieden also ich meine Umbau auf 1,8 T von Audi? Wieviel Ps hast du nach Umbau?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!