Welche Stahlpleuel? Wie sind Scat Pleuel?

  • aber man muß es ja nicht herausvordern. dazu wäre dann ein entsprechender motor zu teuer.


    Das stimmt!


    Danke für die Meinung.



    Habt ihr alle Pleuel auf der Seite angeboten?


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • auf unserer aktuellen seite werden keine neuen sachen mehr online gestellt.
    ende januar anfang februar kommt eine neue seite wo es dann zentnerweise pleuel zu sehen u. kaufen gibt.
    alle namhaften hersteller. später dann auch markenoffen, d.h. nicht nur für VAG.

  • fast alle stahlpleuel sind aus dem chrommolybdän stahl, was aber ertsmal nicht viel heissen mag. wie die hersteller mit umgehen u. ihre pleuel fertigen ist dann interessanter.

  • Mich würde mal interessieren bei wem Scat Pleuel die Grätsche gemacht haben sollen kann das fast nicht glauben das so ein Pleuel wenn alles ordentlich gemacht ist mal den Geist aufgeben soll, wenn ich sehe wieviel Leute mit den alten S2 oder RS2 Teilen durch die Gegend fahren und das hält auch, gibts da eventuell irgendwelche Angaben zu den Motoren wo das passiert sein soll?
    Und was passiert dann da, liegt das mehr an Schrauben oder am Pleuel selber?

  • Mich würde mal interessieren bei wem Scat Pleuel die Grätsche gemacht haben sollen kann das fast nicht glauben das so ein Pleuel wenn alles ordentlich gemacht ist mal den Geist aufgeben soll, wenn ich sehe wieviel Leute mit den alten S2 oder RS2 Teilen durch die Gegend fahren und das hält auch, gibts da eventuell irgendwelche Angaben zu den Motoren wo das passiert sein soll?
    Und was passiert dann da, liegt das mehr an Schrauben oder am Pleuel selber?


    War bei einem Volvo Tuner (Audi Motor) mit grossen Lader!
    Ürigens 2mal hats das Pleul zerlegt. Seitdem verbauen die Pauter oder diese hier:
    http://www.stenparnermotor.se/

    Automatische Anzeigen

  • gibt es solche NM Angaben auch zu den Manley Pleuel weil AB-FREE ja geschrieben hat die Scat oder Manley Pleuel reichen aus,dann müssten die ja so ungefähr gleich sein da aber der AME Rallye Golf auch Manley Pleuel verbaut hat und bestimmt die 500 NM Grenze überschritten hat irgendwie auch wieder nicht, oder???


    Weisst du zufällig noch den Namen von dem Volvo Tuner wo die Scat Pleuel nicht gehalten haben, bin nämlich auch grad auf der Suche nach geeigneten Stahlpleuel für einen Umbau!

  • hallo,
    AME hat keine Manley verbaut. Es sind Crower. Habe gestern erst mit AME drüber geredet.


    Manley 550-600 NM für die 144 u. 159mm Pleuel.


    Es geht bei den angaben umk dauerstandfestigkeit.

    Automatische Anzeigen

  • In einem anderen Forum hat "Turbo" (denke mal das ist der Besitzer des Rallye Golfs) geschrieben das er einen 2,8er AAA Block mit Manley Stahlpleuel aus USA und leicht bearbeiteten Serienkolbenfährt ! Aber gut, vielleicht schonwieder alles umgebaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!