Brauch Fotos vom LLK Umbau

  • Glaub der normale wenn es Ihn noch gibt Kostet so gute 600Eur. :hahaheul:


    Gebraucht hab ich so mit 250Eur Kalkuliert


    Schläuche und co. neu 300Eur (Samco)


    Bogen(mit Dichtung) 120Eur


    :frowning_face:

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • hier 2 bilder von meinem umbau, ist aber rallye, sind aber fast gleich nur ist der rallye etwas größer die eingangsseite.
    Hab bei der ausgangsseite die schleuche angepasst, hat mir nur 10e gekostet.
    hab mir noch ein Gumischlauch gekauft (der der direkt auf die drosselklappe geschraubt wird), das original plastickroh abgeschnitten, so dass es dann wie ein 90° bogen aussgesehen hat, dann den 2ten gummischlauch auf das plastickrohr und andere seite auf den LLK, passt ganz gut und hält bis heute.
    Auf dem Bild (ohne LLK und G-Lader) seht man es.


  • Ich habe mir diese Woche Preise von meinem Teile-Dealer für das LLK System vom Golf G60 geholt.


    LLK Golf G60 (groß): 550 Euro
    Druckschläuche Samco: 202 Euro
    Druckstutzen für G-Lader: 133 Euro


    Alles Neupreise. Wenn ich dann im Gegensatz dazu von so manchen die Preisvorstellungen für gebrauchte Kamotten sehe, kaufe ich lieber alles neu.

  • Hi,


    sind bei dem Samco Set auch die Alu Rohre dabei? Wenn ja is der Preis nämlich Top (kannste gleich eins für mich mitbesorgen:D ?)!


    Der Druckstutzen is der 135g Bogen oder wie? Is da auch die Dichtung mit Dabei?



    :danke:

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Ob da die Alu Rohre dabei sind weiß ich nicht genau. Muss ich abwarten. Aber auch wenn nicht, son Alu-Rohr kostet doch nicht die Welt. Ja ja, ist der Stutzen vom Golf G60. Ob der jetzt genau 135 Grad hat weiß ich nicht genau. Teilenummer ist jedenfalls 191 145 755 B. Dichtung würde noch dabei kommen, aber die kostet nicht viel. So um die 10 Euro.

    Automatische Anzeigen


  • Ich kaufe sie ja nicht direkt bei VW, bestelle sie bei meinem Teilehändler und der bestellt sie dann bei VW, so bekomme ich die originalen VW Teile weit günstiger als normalerweise. Da liegt die Dichtung so bei rund 12 Euro. Genau so läufts mit dem Auslassstutzen vom Lader.

  • sorry, Du kannst den Leuten hier nicht erzählen, daß die Dichtung nur 12 Euro kosten soll. Das wäre ja Dein Preis, über Deine "Connection"


    Abgesehen davon glaube ich das nicht! Da kannst Du dann mal den Beleg einscannen. Als Gewerbetreibender bekommt man höchstens 25% Rabatt auf manche Teile.


    Du bekommst da evtl. 12 Euro Rabatt - mehr aber auch nicht.


    Aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren -> Beleg + Foto vom org. Teil mit VW/Audi Nummer :winking_face:


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Die Leute könnten es aber genau so wie ich machen, zum KFZ Zubehör Teiledealer ihres Vertrauens gehen und dort die Teile bestellen. Die bestellen sie dann bei VW und dann wirds ne ganze Ecke günstiger als direkt bei VW. Da sind teilweise sogar bis zu 40 % Rabatt drin.

  • Mach doch einfach mal eine kopie vom beleg mit der teilenummer und stell sie online dann wirst du auch nich als schwätzer dargestellt....wenn dein teile händler das so handhabt dann denk ich mal wird er nicht viel verdienen...


    MFG Andree

  • Nur mal so als Rechenbeispiel:


    40% Rabatt von 49,33 = 19,73 €
    macht dann immernoch nen Preis von 29,60 €


    Wie Du mit 40 % Rabatt auf 12 Euro kommst verstehe ich leider nicht. Der von Dir genannte Preis wäre dann ein Rabatt von (grob überschlagen) 75 %.


    Mach uns doch bitte ne Kopie / Scann - wie oben schon steht. Dann können nämlich auch alle diejenigen, die nur max. 25 % Rabatt als Händler oder Werkstatt bei VW bekommen mit dem Beleg zu ihrem VW-Händler.


    Solange man dem bei VW nur was von 75 % Rabatt erzählt - ohne Beleg - wird man da nur ausgelacht!


    Grüße


    Toby


  • Mensch, Herr Theibach.
    haben Sie mich da letztens übers Ohr gehauen mit der Dichtung???



    Tsstss.


    Die ist doch niemals soooo billig.
    Da hast Du Dich auf jeden Fall vertan.


    Willy

    Automatische Anzeigen

  • Ach so...na dann lass dir mal zeit....aber vergess nicht zu bestellen....
    ich geb dir brief und siegel drauf das dein teilehändler und du einem misverständniss aufliegen....


    MFg Andree

  • Also nur um da jetzt mal wenig die Preisunterschiede klar zu machen, ich bekomme den G-Lader Auslassstutzen (Golf 60 ohne Klima) auch weit aus günstiger, da liegt der Preis nämlich bei 115 Euro plus Märchensteuer, auch VW Originalteil. Also denke ich nicht dass er sich da im Preis so sehr vertan hat für die Dichtung, aber warten wir es ab.

  • Du bist aus Velbert?
    Wo holst Du denn Deine Sachen?
    Beim Schulz??
    Da kannst Du kennen wen Du willst.Den Preis will ich sehen.


    Ne ne, ich kaufe nicht bei Schultz, das ist mir zu teuer. Ich hole meine Teile bei Auto Rosenthal und die bestellen dann direkt bei VW. Die Kurse für den LLK und den Stuzen bekomme ich auf jeden Fall, die sind definitv fix.

  • Rosenthal???


    Die bestellen nie bei VW.
    Da ist alles Zubehör-Kacke.
    Kannst ja dierekt bei der WFZ kaufen.


    Egal auch.
    Die Rechnung will ich auch sehen....


    Rosenthal ist doch ein Lumpenladen.Sorry, aber da bekomme ich für meine Laster nichts Gescheites....


    Geschweige denn für PKW.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!