Um einiges Günstiger und schadet gewiss nicht der langlebigkeit des Motors.
Es soll einfach das "Manko" der viel zu zahmen "Werksnocke" ausgemerzt werden.
KR Einlassnocke: was muss alles gemacht werden ?
-
-
-
ja, gut formuliert, so sehe ich das auch...
-
so, die teile sind jetzt alle beisammen, mal schaun wann alles verbaut wird...
im sommer gibt es dann prüfstand ergebnisse
-
das WE war es soweit.
KR Nocke wurde verbaut und das Kennfeld wurde angepasst.
leuft jetzt richtig gut, auf der AB 230km/h mit 2 Mann und vollem Tank.
-
Wo hast du das Kennfeld machen lassen??? Warst du dann auch aufm Prüfstand???
-
-
(Mein Tipp, Hartmann Nockenwellen, Hartmann kopf bearbeitung, Hartmann komplett anlage mit Krümmer, Debilas einzeldrossel mit freiprogramierbarem Steuergerät, Ventile, Pleul, Kurbelwelle, Schwungscheibe, Kolben erleichtern lassen) Leistung ca. 220-240PS)
Kosten 10000-12000€ beim freundlichen Tuner um die Ecke
-
Die PS Zahl bezweifle ich mal schwer.
Und für 10000 - 12000€ fahre ich sicher keinen 9a mehr.
Für das Geld kann man sich auch viel bessere und schönere Sachen kaufen. -
Kennfeld wurde von Cool Hand https://vwcorrado.de/forum/member.php?u=15203
aus dem forum gemacht...
aufn prüfstand fahre ich immer sommer.
-
Und unter welchen Bedingen wurde das Kennfeld erstellt?
Gruß
-
Debilas einzeldrossel mit freiprogramierbarem Steuergerät
Der Interesse halber, was soll denn sowas ca Kosten?
-
-
http://www.dbilas.de/index.htm
Beides so ca. 2500€-3500€
-
Wegen dem Kennfeld.
es wurde auf der Straße geschrieben.Also unter realen bedingugen nicht wie aufn Prüfstand.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!