hallo habe jetzt ne kr einlass nocke daliegen für meinen 9A,
was muss beim einbau alles neu gemacht werden, muss für zorans chip benzindruck und die zündung eingestellt werden?
wieviel mehrleistung ist mit kr nocke und chip zu erwarten ?
hallo habe jetzt ne kr einlass nocke daliegen für meinen 9A,
was muss beim einbau alles neu gemacht werden, muss für zorans chip benzindruck und die zündung eingestellt werden?
wieviel mehrleistung ist mit kr nocke und chip zu erwarten ?
Also du mußt den Mengenteiler einstellen lassen und den Zündzeitpunkt.
Mit einem Zoran Chip sollten 10PS schon drin sein.
Gruß
Am Besten Neuteile: Kette zwischen den Nocken, Zahnriemen, Spannrolle, Ventildeckeldichtung.....
Ist es auch eine KR Nocke?
Gruß
hab mir ne kr einlass nocke gekauft. ja.
was kosten die teile die man brauch ca.
Naja, es wird viel als KR verkauft.
Hast sie mal gemessen?
Zahnriemen mit Spannrolle so 90€, Kette 19€, V-Dichtung 22€
wie kann man das messen ?
was kostet das einstellen..
EInstellen mußt bei Bosch oder so fragen.
Nimm ne Bügelmessschraube oder digitalen Messchieber und miss von der Nockenspitze bis zu anderen Seite und dann schreibst das Maß.
hast mal nen bild oder so von wo ich messen muss...kann mir das gerade nicht vorstellen...
4,7 - 4,9 so ca. hab nur nen zollstock zur hand
Müßte hinkommen.
Normal so 40mm und KR 46mm..
Gruß
habe was von druckregler einstellen gelesen...ist damit der mengenteiler gemeint..
wie muss der mengenteiler eingestellt werden ?
Den Druckregler am Mengenteiler...
Kann dir das so jetzt nicht erklären....
ZitatNormal so 40mm und KR 46mm..
Passi, das kann net sein, das würde ja 6mm Hubdifferenz bedeuten, in Wirklichkeit sinds nur 0,6mm.
Also ein Zollstock hilft da wirklich net weiter, wir sind hier net am bau
Druckregler auf 4mA und Zündung auf 10° vor OT. Verwendung von Super Plus dringend angeraten!
Passi, das kann net sein, das würde ja 6mm Hubdifferenz bedeuten, in Wirklichkeit sinds nur 0,6mm.
Also ein Zollstock hilft da wirklich net weiter, wir sind hier net am bau
Passi is da immer so grobmotorisch, das hab ich schon öfter festgestellt
Danke Jürgen, das war wieder nen Fressen für Masti....
Stimmt natürlich das es 0,6mm Untereschied sind.
47mm und 47,6mm wenn ich es richtig im Kopf zusammen bekomme...
Gruß
so
will jetzt
KR Nocke
Chip
und ABF krümmer verbaun
was sollte an mehrleistung zu erwarten sein?
Mit KR-Nocke und Chip (einer der früheren) hatte Zoran 150PS lt. Prüfstand. Solltest also evtl etwas drüber liegen.
Kommt auch stark drauf an, wieviel PS der Motor vorher hatte, gibt schlieslich lahme und gutgehende Exemplare. Aber die 150PS halte ich auch für realistisch.
nur mal ne dumme frage am rande.... wieso scheissen alle mit kr nocken rum und kaufen sich net gleich scharfe schrick mit allen drum und dran?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!