Hallo zusammen,
hab schöne Chromfelgen und wollte fragen ob Ihr nen guten Reiniger kennt womit in den Kalk vom Waschen weg bekomme, und vielleicht ne Politur zum versiegel´n und womit ich kleine Kratzer oder so raus bekomme....
Hallo zusammen,
hab schöne Chromfelgen und wollte fragen ob Ihr nen guten Reiniger kennt womit in den Kalk vom Waschen weg bekomme, und vielleicht ne Politur zum versiegel´n und womit ich kleine Kratzer oder so raus bekomme....
Keine ne IDEE
Hi,
was ist es denn für Chrom? Ich hab SLC (Kunststoffverchromte) und keine Kalbflecken, weil ich die Felgen eben immer ableder. Und keinesfalls mit normaler Politur dran gehen. Gibt aber extra Chrompolitur. Und wenn sie glänzen sollen sie s-a-u, dann mir Sidolin putzen.
Grüße
Toby
P.S. Fett geht morgen zur Post
never-dull!zb
auftragen und einwirken lasse!
mit baumwoll tuch awischen und sie sehen wie am ersten tag aus!
gruss!
Aber nicht wenns kunststoffverchromt ist!!!
Grüße
felgen kunststoffverchromt!
oder habe ich da was nicht richtig gelesen?
gruss!
nennt sich SLC. Wie bei Etabeta.
Grüße
sorry!
des kenne ich ned!
wen ich was falsch verstanden habe !
entschuldige ich mich!
gruss!
ist weicher wie das übliche verchromen. Das wird zuerst ne kusntsoffschicht aufgetragen und diese dann verchromt oder so ähnlich. Genaus weiss ich das auch nicht. Hält aber, und sieht geil aus .-)
Grüße
asooo!
ne des kenne ich ned!
gruss!
Na, glaub sind normal verchromt. Erst entchromt worden dann poliert und dann wieder verchromt!!!
Und was ist jetzt das bessere????
Ach und danke schonmal für´s Fett. Aber putz meine Felgen auch immer wie ***, aber da wo die zusammen geschraubt sindhab ich so kalk flecken! Also was nehm ich am besten zum versiegel´n und polieren...
Der Nachteil bei SLC Chrom ist doch aber das die so dunkel gefärbt sind oder? Also nicht so hell wie normal verchromte ... oder vertausch ich was?... meine die sind eher dunkler..
Ja, das SLC sieht dunkler aus. Zum reinigen aber absolut genial. Da setzt sich kein Dreck oder Bremsstaub drauf fest!
Wenn Deine auf die übliche Weise verchromt sind, dann mit spezieller Chrompolitur, z.B. von Sonax oder Autosol. Damit sollten auch die Wasserflecke weggehen. Neverdull ist ziemlich grob, da machst Du u.U. Kratzer mit rein. Evtl. mal ganz vorsichtig versuchen.
Zur Finishbehandlung gibts z.B. von P21 einen Sprühwachs in der Dose. Danach nur noch mit einem weichen Lappen drüber gehen.
Grüße
Toby
Also die Sonax Politur versuchen, hab da auch schon das zu versiegel´n und bin da besten´s zufrieden. Na dann frag ich mal noch den der wo die verchromt hat aber ansonsten besten dank schonmal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!