Hallo,
Habe mich vor kurzem entschlossen meien 2ten VW zu kaufen also nen Corrado VR 6 diesmal
Habe das gute Stück nun in der Werkstatt und bekomm es nicht mehr heraus
Es sind ein paar Sachen angefallen die bei der ÖAMTC Kaufüberprüfung angefallen sind. Unter anderem Stossdämpfer, ABS Sensor links vorne, Stabilisator rechts vorne, Radlager nachstellen und vorne austauschen.
In der Werkstätte wurde alles fertiggestellt, nur können sie den Motor nicht zum Laufen bringen
Er ist ca 10 Sec. gelaufen und seither hat er kein Sterbenswörtchen von sich gegeben.
Weiteres Suchen ergab das sich der Hall-Geber verabschiedet hat. Beim Austausch gabs jedoch das Problem das sich der Mitnehmer im Zünderteiler mitverabschiedete da der Splint nicht rausgehen wollte.
Folglich habe ich einen neuen Zünderteiler besorgt, jedoch blieb beim Starten noch immer alles still.
Folgend bekommen wir nicht einmal einen Zündfunken.
Ins Steuergerät geht 1 Signal, jedoch keins wird ausgegeben.
Wie ich beim durchforsten hier draufgekommen bin kann es die elektronische Wegfahrsperre nicht sein, da er ja nich einmal anspring.
Werden am Steuergerät selbst mehr Signale benötigt ?
Und was kann die Ursache sein das wir nicht mal einen Zündfunken bekommen ?
Ich weiss das war ein langer Roman jedoch währe ich für Hilfe die mich hier irgendwie weiterbringen kann sehr dankbar. Möchte ihn ja noch testen bevor der erste Schnee das unmöglich macht.