JVC Radio Anschluss Problem

• Halo ich bin neu hier,
    und weis gar nichts in sachen Hifi.

Ich habe mir einen Corrado gekauft und wollte nun ein JVC Radio anschließen. So weit so gut. Alles dran und es funktioniert leider nicht. Also ich kann die cd auswerfen lassen und mir kurz die uhrzeit anzeigen lassen. Wenn man auf den einschalter klickt, passiert nichts. Welche kabel muss ich im Stecker tauschen damit es wieder geht? Ist vll. nur die Klemme 15 und 30 vertauscht?

Bitte helft mir :ok:

• Hi,

würd mal probieren das Radio an ein anderes Auto anzuschließn.

Denn das du nur kurz Strom bekommst kann ja eigentlich nicht sein entweder immer oder nie ausser hast`n Wackelkontakt.

Mfg

G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

• Hallo nochmal hab grad nicht richtig gelesen:ohmann:

hab das JVC DV-5000 und bei dem muss man das Gelbe Kabel mit dem Roten verbinden. sind extra Klemmstecker oder sowas dran, gibt meine ich aber insgesamt drei variationen wie man die kabel vom Radio (Gelb und Rot) vor dem ISO-Stecker verbinden kann
    Mfg

G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

• Hast du nen Kabelbaum an dem Radio oder schließt du es direkt mit den ISO Steckern an. Falls du einen Kabelbaum dran hast kannst du einfach das Dauerplus das vom Auto kommt auf beide Plusleitungen verbinden. Sind normal Rundstecker dran an gelb und rot zum Brücken. Dann mußt du es halt immer per Hand ein und ausschalten.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• ok das werde ich mal probieren...
    gelb und rot tauschen

Also Strom bekommt es ja immer, aber leider nur zum cd auswerfen und einlesen und so... Aber sobald nun die cd laufen würde, geht es nicht mehr. Ich werde mal versuchen auf beide Stromleitungen die 30 zu legen. Vielleicht geht es ja dann. Habe am Radio keinen anderen Kabelbaum oder so was sonder schließe es direkt an die iso- stecker an. Kann es sein das, das Radio nen Ding weg hat?

Wurde vor ca. einem Jahr ausgebaut und nie wieder getestet, lief vorher aber in nem sharan einwandfrei. Ich melde mich morgen nochmal Kann mir einer sagen, wie die original steckerbelegung bei den iso steckern ist?? Mit Bild vielleicht auch? Ansonsten muss ich morgen nachmessen...

Danke erst mal

• http:///www.autoextrem.de/showthread,t-1081.htm

Bei VW ist meistens die 4 und 7 verdreht. Du könntest aber auch mal messen ob du überhaupt das geschaltene Plus am Stecker hast. Kann ja auch sein das dein Zündschloß kaputt ist kommt auch als vor.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• ok, ich habe das Problem gefunden...(Falls jemand anderes mal das gleiche Problem hat, findet er hier eine Antwort)

Also Klemme 15 hat keinen Strom bekommen. Die Ejekt funktion vom Radio läuft über klemme 30. Nun habe ich beides auf 30 geklemmt und schon funktioniert alles...

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!