Huhu!
Wieder eine unerfreuliche Nachricht, mein G60 hat den Geist aufgegeben
Dabei lief er ja erst seit September ... Aber auch nicht wirklich ordentlich.
- im Leerlauf sank die Drehzahl ab und die Ölwarnleuchte ging an, bei leichtem tippen aufs Gas war sie sofort aus
- Lader lieferte trotz frischer Überholung bei L&S Cartec laut Ladedruckanzeige nur 0,5bar
Motor ist modifiziert: 68er Rad, 268/276er Nocke, Chip laut Vorbesitzer von Zoran, RS1 Bearbeitung am Lader...
Vor ein paar Tagen lief er aufeinmal nur noch auf 3 Pötten hat ne fette blaue Wolke ausm Auspuff gehaun und ÖL ausm Peilstab gedrückt.
Haben dann mal die Zündkerzen rausgedreht und mit ner Taschenlampe in die Brennräume geleuchtet, siehe da, Ölpfütze aufm ersten Kolben.
So das Auto ist ja eh jetzt abgemeldet.
D.h. jetzt übern Winter sämtliche Probleme beheben und endlich mal volle Leistung und Haltbarkeit haben.
Zum Ladedruck: System ist dicht, Lader geht deshalb nochmal zu L&S zum Überprüfen. Wenn er i.O. ikst was kann es denn noch sein?
Ölwarnleuchte: Ich dachte erst es wäre die defekte Servopumpe gewesen, die den Motor im Stand die Drehzahl nimmt, ist aber nicht der Fall, ist ne neue dran gekommen und immernoch das selbe.
Kann diese ganzen Fehler, und jetzt auch noch den Schaden, ein falsch programmierter Chip zu Folge haben?
Ich schicke das Steuergerät die Tage mal weg zum checken ob da überhaupt der Chip drin ist der drin sein soll etc.... Ich selbst hab davon leider keine Ahnung.
Der Motor lief bis auf diese kleinen Mängel bis zum Schaden in Ordnung, kein unruhiger Lauf oder sonstwas. Hatte aber irgendwie auch nicht die Leistung die er haben sollte. Ich tippe mal auf gefühlte 180PS.
Er soll doch seine 1200km nächstes Jahr zum See schaffen...
Hilfe