Hi,
wollte mal eure Erfahrungen über Benzinschlauchwechsel hören. Leider steht im Raparaturleitfaden nix darüber und die Suchfunktion hat auch nix gebracht. Hab sowas bis jetzt immer nur beim Motorrad gemacht, wo es ja kinderleicht ist. Ich wüsste als erstes einmal gern ob ich da normale Benzinschläuche als Meterware kaufen kann und wenn ja wieviel ich brauche und mit welchen Durchmesser. Dann die Frage ob mir mein Gesamter Tank auslaufen wird wenn ich den Schlauch abziehe? Dürfte ja nicht weil die Pumpe ja nicht läuft. Gibt es irgendwelche Komplikationen bei der Geschichte? sollte ich gleich ein paar Schellen dazu bestellen und wenn ja wieviele + Spannweite? Wie ist das mit dem Anspringen des Autos, nachdem wechsel? Müsste ja etwas länger dauern oder? Bin auch für generelle Tips zu diesem Thema dankbar.

Benzinschläuche wechseln
-
-
hab irgendwo mal gelesen das der g60 spezielle brauchen soll???wegen dem druck oder so.
also bei vw sind die unverschämt teuer, hab das bei nem schrauber bei uns um die ecke machen lassen, hat mich 40 eu gekostet,für alle ab benzinpumpe, incl einbau, scheint wohl nichts besonderes dran zu sein. hat mir übrigens bmw motorsportschläuche reingesetzt, hat jetzt mindestens 47ps mehr -
der war gut. Ich werds auch nicht bei VW machen lasen. Eigentlich wollte ich es komplett allein machen nur weiß ich ja nicht welche Schläuche ich kaufen soll. Bei Ebay gibts keine passenden Packete für'n Corri -
benzinschläuche kosten 10-15€ müssten glaub ich zwischen 2m-5m ware sein...
16V / g60 ... ist das selbe ..@PSQ2000: 47 PS mehr im golf 2 ^^:)
-
Ok habe gerade in der Werkstatt angerufen um mal wegen einem Preis zu fragen der meinte Morgen früh dann 20€ und gut is. Da spar ich mir das alleine machen dann doch und bringe ihn Morgen hin. Hoffentlich habe ich dann endlich das Problem mit dem Benzinverbrauch/Geruch und dem stoternd fahrenden Motor beseitigt. Es macht einen doch krank wenn man einen Fehler sucht und immer wieder neuteile kauft und das Problem nicht findet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!