Wucher Domlager G60 ?

  • Hab grad beim örtlichen VW-Dealer angerufen, um mir sagen zu lassen, dass die für 1 Domlager fürn G60 70€ wollen.
    Also Stückpreis, und nicht Paarpreis :frowning_face:


    Hatte da eher was von ca. 80€ / Paar in Erinnerung??


    Sind die echt so teuer geworden, irgendwie fühle ich mich schön langsam arg verarscht, andauernd für so Kleinkram so tief in die Tasche greifen zu müssen...

  • Klares NEIN, ich hab kein Gewinde...
    man muß nur die richtigen Federteller nehmen, dann passt das.
    Sonst kommt er ca. 1cm höher als mit neuen Serienlagern, das stimmt...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jürgen 16V

    Klares NEIN, ich hab kein Gewinde...
    man muß nur die richtigen Federteller nehmen, dann passt das.
    Sonst kommt er ca. 1cm höher als mit neuen Serienlagern, das stimmt...


    Kann ich zustimmen!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Hättet Ihr dann auch vielleicht die Güte, zu sagen welche Federteller man dann nehmen muß? Am besten mit Teilenummer.


    Ich hab die schei_sse seit 2 Jahren in der Garage liegen, weil mir bisher jeder gesagt hat das es nur mit Gewinde vernünftig aussieht.

  • Zitat von mark76

    Hättet Ihr dann auch vielleicht die Güte, zu sagen welche Federteller man dann nehmen muß? Am besten mit Teilenummer.


    Ich hab die schei_sse seit 2 Jahren in der Garage liegen, weil mir bisher jeder gesagt hat das es nur mit Gewinde vernünftig aussieht.


    Klar, sorry.


    Also ich hab sie mit Federn für den Passat ab 1992 gefahren, die hatten oben eine enge Windung. Ist glaub ich gleich bei Golf 3.
    Nun hab ich aber andere Federn drin, mit der großen Windung oben, wie Golf 2. Im Moment fahre ich die normalen Domlager, aber für die großen Windungen passen glaube ich die Federteller für die 4 Zylinder im Corrado mit den Pluslagern.
    Ich stell morgen mal meine Nummern rein und check nochmal den Rechner wo die verbaut sind.


    Ich brauchte auf jeden Fall Federteller, Gummilager, Kugellager und die Domteller oben (im Motorraum).


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Mark, kommt, wie Passi bereits gesagt hat auf die obere Windung der Feder an. Ich hab die große, und hab dafür Tieferlegungsfederteller von Jom montiert (Bonrath hat die auch) da muß man dann nur aufpassen, daß man eben welche fürs Plusfahrwerk nimmt mit großem Durchmesser, sind die bis 7/93 glaub ich. die ab dem Datum sind dann die kleinen.
    Bestimmt kommt jetzt ein Aufschrei bezüglich Tieferlegungsteller sind Pfusch, aber ich garantiere Dir, die Tieferlegungsteller kompensieren fast perfekt die höheren VR Domlager. Es sind keinerlei negative Auswirkungen dadurch, ich bin seit 9.000km rundum zufrieden mit der Lösung.
    zb. die auf Ebay:
    http://cgi.ebay.de/FEDERTELLER…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!