Hi, mein Baby hat sich nen Getriebeschaden eingefangen... der 2te Gang geht garnicht mehr und der Erste nurnoch schwer rein... Also, es muß ein anderes her! Nun die Frage, muß es ein 2l 16v Getriebe sein, oder passt auch ein G60 Getriebe oder ein VR6 Getriebe?
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, denn wenn ich in ein paar Tagen wirklich im 3ten anfahren muß ist die Kupplung auch bald hin...
Danke im Vorraus!
![](https://vwcorrado.de/core/images/avatars/ec/1076-ec7b015727534c66b369eb775e69b19180ae7c36.jpg)
Getriebeschaden...
-
-
-
G60 passen alle, VR geht nicht!. Von der überstzung her sollte es aber das kürzeste G60 sein, also ein ATA, die anderen sind für nen 16 viel zu lang ausgelegt
-
Aber da ich ihm eh etwas mehr leisung verpassen möhte (ca 150-170ps) wäre doch auch ein normales G60 ok, oder nicht?
-
Das ist Deiner Vorliebe überlassen. Ich persönlich würde auch mit mehr Leistung auf ein kurzes Getriebe gehen, Du hast dann ausser Topspeed-Verlust ein Gefühl von noch deutlich höherer Kraft.
Grüsse
-
Ich hab noch ein ATA Getriebe da. Ist i.o.. Mehr auf Anfrage
-
-
Ja, wäre interessiert, falls der Presi und die Entfernung stimmt^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!