Motor tourt bei 80° hoch

• Hi Leute.

Hab mal wieder ein tolles Problem. Meine Freundin hat sich jetzt auch
    ein Corrado gekauft, was ich auch richtig geil finde.
    Aber leider hat der Corri ein Problem: wenn der Motor Betriebstemperatur

erreicht hat (80grad) fängt er an sinnloser Weise von 800 Umin auf 1000 Umin

hoch zu drehen. Dann hab ich mal brobiert Motor aus und glei wieder an, hält er die 800 Umin wieder :confused: dann läuft er ne weile bis 90grad (Öltemperatur) und fängt wieder an auf 1000 Umin hoch zu drehen. Das wäre ja ne schlimm aber wenn man untertourig fährt fängt er an mit zappeln
    (rukkeln und so). Ist ein 2L 16V Motor 9A Bj.1991.
    Gewechselt hab ich schon das Steuergerät und den leerlaufregler.
    Was mir noch aufgefallen war das die Klopfsennsoren anders angesteckt wurden wie bei mein Corri.
    Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. :frowning_face:

Mfg: chrom01

• drosselklappen poti ... aber besser ist wenn du den bei VW auslesen würdest...
    reinige mal deine drosselklappen...vlt hilfts

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Zitat von Yasar

drosselklappen poti ... aber besser ist wenn du den bei VW auslesen würdest...
    reinige mal deine drosselklappen...vlt hilfts

Alles klar, werd ich mich morgen mal ran hetzen. :ok:

Was meinst könnt ich ne glei die Drosselklappe wechseln?
    Hätt da noch eine am Start.

Mfg. chrom01 :sauberma:

• kanns ja ausprobieren.. erst reinigen und wenne mal lust/bock hast kannse ja gucken durch tauschen der drosselklappen ob es daran gelagen hat... wie gesagt bei mir was es der poti ...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!